5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Werkstoffkunde: Strukturen, Eigenschaften, Prüfung (Taschenbuch)
Sehr gut geschrieben, so das man auch kompliziertere Sachverhalte schnell verstehen kann!
Natürlich sind einige Kapitel etwas kürzer gefasst, wobei auch hier das wesentliche genannt wird!

Uneingeschränkt zu empfehlen! Mir hat er bei meiner Vorlesung "Werkstofftechnik" sehr geholfen und mich ans Thema gefesselt!

5.0 von 5 Sternen gut verständliches Buch, 25. September 2013
Für das Fach Werkstoffkunde im Studium eignet sich dieses Buch um nach einer Vorlesung gewisse Themen noch einmal nachzulesen. Die Texte sind in einfachem Deutsch gehalten und von daher gut verständlich.
Desweiteren gibt es einige Darstellungen in schwarz-weiß, die meiner Meinung nach ausreichen und das ganze visuell zu machen.

5.0 von 5 Sternen Top, 23. Mai 2013
Benutze das Buch für in meiner Weiterbildung zum Techniker. Es ist sehr umfassend und auch gut erklärt. Kann ich nur empfehlen!

Werkstoffkunde: Strukturen, Eigenschaften, Prüfung
Werkstoffkunde: Strukturen, Eigenschaften, Prüfung von Wolfgang Weißbach (Taschenbuch - 24. November 2011)