am 25. September 2013
Für das Fach Werkstoffkunde im Studium eignet sich dieses Buch um nach einer Vorlesung gewisse Themen noch einmal nachzulesen. Die Texte sind in einfachem Deutsch gehalten und von daher gut verständlich.
Desweiteren gibt es einige Darstellungen in schwarz-weiß, die meiner Meinung nach ausreichen und das ganze visuell zu machen.
am 28. Januar 2016
Ich bin eigentlich Mechatronik-Student, daher ist Werkstoffkunde für mich eher ein "Nebenfach".
Dieses Buch hat die große Verwirrung die mein Vortragender in mir verursacht hat, "gelöst".
Gerade daher, sind die sorgfältig gewählten Vergleichstabellen und Darstellungen so wertvoll.
Das Buch zeigt, das zumindestens die Grundlagen der Werkstoffkunde auch über systematisches Verständnis erlernt werden können.
Sonst wird ja oft behauptet das Werkstoffkunde eine Lernfach ist, durch das man sich einfach durchkämpfen muss.

Empfehlenswert für diejenigen, die aus dieser Vorlessung mehr als ein paar ECTS mitnehmen wollen.
am 23. Februar 2015
Habe mir das Buch für die Meisterschule (Metallbauermeister) gekauft und kann dieses jedem den das Thema reizt auch nach der Schule zum vertiefenden Selbststudium uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 11. Februar 2014
Sehr gut geschrieben, so das man auch kompliziertere Sachverhalte schnell verstehen kann!
Natürlich sind einige Kapitel etwas kürzer gefasst, wobei auch hier das wesentliche genannt wird!

Uneingeschränkt zu empfehlen! Mir hat er bei meiner Vorlesung "Werkstofftechnik" sehr geholfen und mich ans Thema gefesselt!
am 23. Mai 2013
Benutze das Buch für in meiner Weiterbildung zum Techniker. Es ist sehr umfassend und auch gut erklärt. Kann ich nur empfehlen!