4.0 von 5 Sternen Hilft über so manche Hürde
Habe das Buch für mein Studium an der FOM im Fach BA International Management gekauft und es hat mir doch über die eine oder andere Klippe geholfen. Der Umfang des Buchs geht aber noch weit über die Anforderungen des BA Studiums hinaus. Hoffe es auch für den Master noch verwenden zu können.
Vor 22 Monaten von Redlich, Friedhelm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zur Nacharbeit ausreichend - weniger zum Üben...
Vor 8 Monaten von Postrich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zur Nacharbeit ausreichend - weniger zum Üben..., 11. Dezember 2013
Postrich (Thüringen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Finanzmathematik: Klassische Verfahren und neuere Entwicklungen: Effektivzins- und Renditeberechnung, Investitionsrechnung, Derivative Finanzinstrumente (German Edition) (Taschenbuch)
...zur Nacharbeitung des Lehrstoffes ganz akzeptabel. Es werden noch einmal die wichtigsten Grundlagen erläutert und die Rechnungen nachvollziehbar dargestellt. Die meisten Formeln werden auch verständlich hergeleitet. Zur Vertiefung sind jeweils einzelne Rechnungen Schritt für Schritt dabei, auch einige Übungsaufgaben finden sich im Buch. Leider sind die Lösungen der Übungsaufgaben nicht enthalten, dafür will der Verlag den Studenten nochmals Geld aus der Tasche ziehen.
Da die Bewertung des Übungsbuchs aber nicht so gut ist habe ich von einer Bestellung abgesehen, daher kann ich zu diesem keine Auskunft geben.

2.0 von 5 Sternen Nach anfänglicher Euphorie folgt sehr starke Ernüchterung, 28. Januar 2013
Ich war zuerst sehr begeistert von dem Buch. Die Einführungen in die verschiedenen Themen sind vorerst recht gut, doch dann kommen unzählige Beispiele OHNE LÖSUNGEN oder LÖSUNGSWEG!!! Natürlich verweist der Autor bereits auf der Rückseite des Buches auf ein ZUSÄTZLICHES LÖSUNGSBUCH (natürlich ebenfalls für ca. 25€).

Ich muss gestehen, dass ich davon ausgegangen bin, jenes Lösungsbuch solle bestenfalls als Erweiterung dienen, wenn man den Stoff hier überhaupt nicht nachvollziehen könne. Dies ist jedoch nicht der Fall, da in diesem Hauptbuch hier lauter Beispiele komplett ohne Ergebnisse vorliegen, was sie somit absolut nutzlos macht! Was bringt einem ein solches Buch, wenn man das Wissen nicht testen kann?!

Die ausgewiesene Seitenanzahl von 432 Seiten kann somit gut um 50% reduziert werden. Ich find es sehr frech den heutigen Studenten zusätzliches Geld aus der Tasche ziehen zu wollen, damit Sie ordentlich mit dem Buch üben können!

Ich würde jedem, der ernsthaft an diesem Thema interessiert ist, zu einem anderen Buch raten.

4.0 von 5 Sternen Hilft über so manche Hürde, 20. Oktober 2012
Redlich, Friedhelm "GenGomez" (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen