3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2013
...zur Nacharbeitung des Lehrstoffes ganz akzeptabel. Es werden noch einmal die wichtigsten Grundlagen erläutert und die Rechnungen nachvollziehbar dargestellt. Die meisten Formeln werden auch verständlich hergeleitet. Zur Vertiefung sind jeweils einzelne Rechnungen Schritt für Schritt dabei, auch einige Übungsaufgaben finden sich im Buch. Leider sind die Lösungen der Übungsaufgaben nicht enthalten, dafür will der Verlag den Studenten nochmals Geld aus der Tasche ziehen.
Da die Bewertung des Übungsbuchs aber nicht so gut ist habe ich von einer Bestellung abgesehen, daher kann ich zu diesem keine Auskunft geben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Januar 2013
Ich war zuerst sehr begeistert von dem Buch. Die Einführungen in die verschiedenen Themen sind vorerst recht gut, doch dann kommen unzählige Beispiele OHNE LÖSUNGEN oder LÖSUNGSWEG!!! Natürlich verweist der Autor bereits auf der Rückseite des Buches auf ein ZUSÄTZLICHES LÖSUNGSBUCH (natürlich ebenfalls für ca. 25€).

Ich muss gestehen, dass ich davon ausgegangen bin, jenes Lösungsbuch solle bestenfalls als Erweiterung dienen, wenn man den Stoff hier überhaupt nicht nachvollziehen könne. Dies ist jedoch nicht der Fall, da in diesem Hauptbuch hier lauter Beispiele komplett ohne Ergebnisse vorliegen, was sie somit absolut nutzlos macht! Was bringt einem ein solches Buch, wenn man das Wissen nicht testen kann?!

Die ausgewiesene Seitenanzahl von 432 Seiten kann somit gut um 50% reduziert werden. Ich find es sehr frech den heutigen Studenten zusätzliches Geld aus der Tasche ziehen zu wollen, damit Sie ordentlich mit dem Buch üben können!

Ich würde jedem, der ernsthaft an diesem Thema interessiert ist, zu einem anderen Buch raten.
am 6. September 2014
Buch ist für Einsteiger und zum Nachschlagen gut geeignet.
A a a a a a a a a a a
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2012
Habe das Buch für mein Studium an der FOM im Fach BA International Management gekauft und es hat mir doch über die eine oder andere Klippe geholfen. Der Umfang des Buchs geht aber noch weit über die Anforderungen des BA Studiums hinaus. Hoffe es auch für den Master noch verwenden zu können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Einführung in die Finanzmathematik
Einführung in die Finanzmathematik von Jürgen Tietze (Taschenbuch - 28. Oktober 2014)

Finanzmathematik: Lehrbuch der Zins-, Renten-, Tilgungs-, Kurs- und Renditerechnung von Lutz Kruschwitz (Gebundene Ausgabe - 13. Januar 2010)