5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Das Buch entspricht nach Inhalt und Darstellung exakt meinen Vorstellungen. Es enthält alle relevanten Themen, die Beispiele sind hilfreich und gut nachvollziehbar. Sehr zu empfehlen.
Veröffentlicht am 9. September 2012 von Heinz-W.

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger nicht empfehlenswert.
Für meine damaligen Vorlesungen in Wirtschaftsmathe hat uns der Prof dieses Buch aufs Auge gedrückt.
Da ich noch nie eine große Affinität zu Mathe hatte war ein Einstieg recht schwer. Die Übungsaufgaben beginnen recht einfach doch steigen im späteren Verlauf mit ihrer Schwierigkeit stark an.
Im Kombination mit den Aufgabenbuch sind...
Vor 23 Monaten von Breyer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Angewandte Wirtschaftsmathematik: Das Praxisnahe Lehrbuch - Bewährt Durch Seine Brillante Darstellung (German Edition) (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen sehr gut geschrieben, 20. Juni 2012
Dieses Buch hat mir als Begleitung für die Vorlesungen zu Mathematik für Wirtschaftsinformatiker große Dienste erwiesen. Es ist für mich eines der am bestverständlichsten Mathebücher, dass ich bisher gelesen habe und hat mir bei vielen unklaren Aufgabenstellungen die Augen geöffnet.

Einen Stern Abzug gibt es für die kurzen Lösungswege zu den Aufgaben bzw. teilweise habe ich die Lösungen im Anhang gar nicht gefunden. Evtl. behebt das zugehörige Arbeitsbuch das Manko.

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger nicht empfehlenswert., 18. Januar 2013
Im Kombination mit den Aufgabenbuch sind die Lösungserklärungen dürftig.

Für Personen die über den 2 oder 3 Bildungsweg an eine Uni oder FH gekommen sind empfehle ich es nicht. Abiturienten haben es mit diesen Buch deutlich einfacher.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 11. März 2014
Gute Wahl zur Vertiefung des Wissens.
Beschreibung, Beispiele in einer klaren, Verständlichen Sprache.
Vielleicht etwas zu klein gedruckt.
Zur Selbststudie zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet zur "Einführung", 16. Mai 2013
Uns wurde dieses Buch für das erste Semester Wirtschaftsmathematik empfohlen, leider konnte kein Student mit Hilfe dieses Buches etwas dazu lernen weil es meiner Meinung nach einfach viel zu kompliziert ist. Wirtsschatfsmathe ist kein Hexenwerk wie ich nun weiss aber durch dieses Buch kommt man als "Anfänger" sicherlich nicht weiter.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber leider nicht perfekt!, 13. Juni 2012
Das Buch ist eigentlich sehr gut erklärend und mit vielen Aufgaben. Leider sind manche Lösungen wirklich nur die Lösungen und keine Erklärungen zu dem Weg. Trotzdem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen BWL, 8. Dezember 2012
f ü r m e i n e t o c h te r
ich kann nichts damit anfangen .