5.0 von 5 Sternen Lehr- und Nachschlagewerk
Ich braucht ein SPS-Buch zu meiner Ausbildung. Habe ein wenig gesucht und mich dann für dieses Buch entschieden, was ich nicht bereue.
Das Buch ist klar gegliedert und ist methodisch aufgebaut. Hinzu kommen noch gut erkärte und durchdachte Beispiele. Hierzu werden dann kommentierte SPS Programme geliefert.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Vor 10 Monaten von Armin Mohring veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viele Beispiele aber für Selbstlerner nur bedingt geeignet
Vor 12 Monaten von Rainer Maier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viele Beispiele aber für Selbstlerner nur bedingt geeignet, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Automatisieren mit SPS - Theorie und Praxis: Programmierung: DIN EN 61131-3, STEP7, CoDeSys, Entwurfsverfahren, Bausteinbibliotheken. Applikationen: ... OPC, WLAN (Viewegs Fachbücher der Technik) (Gebundene Ausgabe)
Auf den ersten Blick erschien mir diese Buch sehr gut. Es enthält viele Beispiele und erschien mir gerade für das Selbstlernen sehr geeignet. Als ich aber versuchte die ersten Beispiele in dem Softwareprogramm Step 7 umzusetzten, stellten sich viele Fragen (da Step 7 Fehlermeldungen lieferte). Dieser werden vielleicht in dem Buch irgendwo erklärt, aber eben nur vielleicht (aber auf jeden Fall nicht an der Stelle .
Anweisungen (die für den Umgang mit den Bausteinen zuständig sind) in der AWL stimmen nicht (es gab Fehlermmeldungen) weil überflüssig.
Wenn man keinen hat zum Fragen, dann ist man gerade als Anfäger ganz schön aufgeschmissen.

3.0 von 5 Sternen Guter Inhalt, kein Nachschlagewerk, 28. Juni 2013
Inhaltlich ein guter Überblick über das Thema SPS.
Es ist kein klassisches "hello world" Programmierbuch.
Leider ist das Inhaltsverzeichnis sehr schlecht. Zu wenig Begriffe - Viele wichtige fehlen.

5.0 von 5 Sternen Lehr- und Nachschlagewerk, 2. Dezember 2013
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen gute Erklärungen, 15. August 2013
Das Buch ist sehr gut. Die Erklärungen sind sehr ausführlich. Kann ich nur weiterempfehlen. Gute und sinnige Vergleiche zwischen beiden Programmiermöglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Buch, 30. Dezember 2013
Alles gut verlaufen, genau das was ich gesucht habe, Qualität in Ordnung, gerne wieder, kann ich eigentlich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen perfect, 5. März 2013
Bin ein Lehrling und kann dieses Buch wirklich jedem weiter empfehlen. CoDeSys und Step7 parallel aufgeführt hat mir sehr vieles klarer gemacht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 31. Mai 2012
Sehr umfangreiches Buch, aber um mehr zu sagen muss ich erst mal mehr lesen. Macht auf jeden Fall einen sehr guten eindruck.