4.0 von 5 Sternen Weitgehend vollständig,
Als Student der Physik kann Ich sagen, dass diese Formelsammlung die ersten Semester ein intensiver Begleiter ist. Die Kapitel sind logisch aufgebaut und für Experimentalphsik auch recht umfassend. Ich persönlich vermisse allerdings auch einige Formeln aus der theoretischen Physik.
Vor 21 Monaten von Guybrush Threepwood veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen KEIN Periodensystem der Elemente
Diese Version hat KEIN Periodensystem der Elemente hinten drin, obwohl es im Inhaltsverzeichnis aufgeführt ist!
Obwohl es die gleiche ISBN hat wie das mit Periodensystem
Vor 21 Tagen von Daniel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen KEIN Periodensystem der Elemente, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Physik in Formeln und Tabellen (German Edition) (Taschenbuch)
Obwohl es die gleiche ISBN hat wie das mit Periodensystem

4.0 von 5 Sternen Weitgehend vollständig,, 20. Januar 2013

4.0 von 5 Sternen Super Gedächtnisstütze, 31. Mai 2014
Seit zwei Semestern studiere ich Physik und habe immer nach einer kleinen Formelgedächtnisstütze gesucht. Klar ist das kein Ersatz zum dicken Physikwälzer o.Ä. aber als kleines Hilswerk für die Übungsblätter kann ich dieses Buch jedem wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alle Basics, die man braucht, 20. März 2014
Super Formelwerk, in dem alle wichtigen Formeln zu finden sind. Als Bachelorstudent in einem Ingenieursstudiengang habe ich es super für Übungsaufgaben und Klausuren verwenden können.

5.0 von 5 Sternen Ausführlichste Formelsammlung, 10. Oktober 2013
Wer sich nicht gleich ein Taschenbuch holen, trotzdem auf ausführliche Formeln nicht verzichten möchte ist mit dieser Formelsammlung bestens bedient. Man sollte sich jedoch mit den Formeln und Symbolen mal auseinandergesetzt haben, da sie doch gerne mathematisch ausführlich gehalten sind und somit dem Praktiker gerne mal mehr Fragen als Antworten liefern. Trotz alledem sehr umfangreich, ausführlich und für meine Verhältnisse sehr übersichtlich, einzig die Bindung könnte was stabiler sein. Man sollte es irgendwie Schützen beim Transport.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 12. September 2013
Obwohl ich das Buch bestellt habe, habe ich die Physikklausur nicht bestanden. Lag wohl eher daran, dass ich zu schlecht bin für dieses Fach. Denn alles was benötigt wurde stand in diesem Buch. Daher 5*

5.0 von 5 Sternen Uni-Material, 18. August 2013
Für das Studium im Bereich Elektrotechnik und zwei Semester lang Physik ist dieses Buch schon fast wie Wasser und Brot! Einfach lebenswichtig! Alles was ich brauchte habe ich hier drin gefunden! Sogar der Physik Professor hat auf diese Formelsammlung ausdrücklich hingewiesen da er sich sehr auf viele Formeln aus dieser Sammlung bezieht!

4.0 von 5 Sternen Sehr viel Information, 17. Dezember 2012
Aber mir hätte es besser gefallen, wenn alles etwas größer gedruckt wäre und nicht in Spaltenform. Das ist etwas unübersichtlich.

Physik in Formeln und Tabellen (German Edition)
Physik in Formeln und Tabellen (German Edition) von Joachim Berber (Taschenbuch - 3. Juni 2011)