4.0 von 5 Sternen Sehr gut für viele Problemstellungen
Dieses Handbuch ist noch ein Handbuch und hilft sowohl im Studium als
auch später im Betrieb um gewisse Aufgabenstellungen schnell bewältign zu können.

Zumindest zeigt es einem auch in der Praxis in welche Richtung es geht.

Der Aufbau ist grundlegend gut, könnte jedoch an manchen Stellen mehr der reallen Vorgehensweise...
Vor 23 Monaten von TMW veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch, jedoch voller Werbung!
Ich arbeite im Studium mit diesem Buch und bin eigentlich zufrieden. Die Berechnungswege sind klar und übersichtlich erklärt (z.T. auch mit Beispielen) und das mitgelieferte Tabellenbuch liefert alle nötigen Konstanten zu den Formeln. Jedoch war ich geschockt wie viel Werbung in dem Buch abgedruckt ist. 25 - 30 Seiten (beidseitig bedruckt) sind mitten in...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2012 von Max Stehn

5.0 von 5 Sternen Ohne geht nicht!, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Roloff/Matek Maschinenelemente: Normung, Berechnung, Gestaltung - Lehrbuch und Tabellenbuch (Gebundene Ausgabe)
Maschinenbaustudium ohne Roloff Matek ist für mich nicht vorstellbar.
Das Tabellenwerk ist ausführlich und übersichtlich.
Die Software hab ich noch nie genutzt.

5.0 von 5 Sternen Buch, 22. September 2013
Braucht unser Sohn für sein Maschinenbaustudium, liest sich gut und er kann viele Ideen für sein Studium verwenden. Werdeihn bei Euch für noch mehr Bücher bestellen.

5.0 von 5 Sternen top, 13. Januar 2013
Super Buch mit sehr guten Tipps und Anwendungs- Möglichkeiten.
Auf Grund seiner Thematik etwas speziell zu lesen, aber in allem eine starke bereicherung.

5.0 von 5 Sternen Voll zu meiner Zufriedenheit, 30. Juni 2013
Voll zu meiner Zufriedenheit.
Ich brauch das Buch für die Schule. Top für den Maschinenbau. Echt empfehlenswert.
Viele wichtige hinweise vorhanden.

4.0 von 5 Sternen Super Buch mit zuviel Werbetouch!, 27. April 2013
Mir gefällt das Buch. Was nervt ist die viele Werbung, aber anscheinend finanziert sich das sonst nicht. Einfach drüber wegsehen und das Positive rausziehen.

5.0 von 5 Sternen Die Bibel des Maschinenbaustudiums, 28. Februar 2014
Die Bibel des Maschinenbaustudiums. Mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Für das Studium unverzichtbar. Und Amazon reichen die Wörter noch immer nicht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 10. Oktober 2013
Das Buchwurde zu Studienzwecken (Maschinenbau) bestellt. Es ist sehr lehrreich und für den Unterricht gut zu gebrauchen. Hat mir weiter geholfen...

4.0 von 5 Sternen Top aber..., 26. April 2015
Qualitativ eigentlich sehr gut. Aber die 80 Seiten Werbung finde ich bedenklich. Es ist immerhin ein Lehrbuch und nicht der Spiegel.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Juli 2013
Super schnell und unkompliziert! Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. War zu 100% zufrieden mit Preis Leistungs Verhältnis. ;)

4.0 von 5 Sternen Alles Nötige ist drin, 10. September 2013
Anscheinend die beste Formelsammlung etc. in einem Band. Mein Mann ist begeistert und er ist mit diesem Buch sicher gut bedient.

Gebraucht & neu ab: EUR 20,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen