4.0 von 5 Sternen Sehr gut für viele Problemstellungen
Dieses Handbuch ist noch ein Handbuch und hilft sowohl im Studium als
auch später im Betrieb um gewisse Aufgabenstellungen schnell bewältign zu können.

Zumindest zeigt es einem auch in der Praxis in welche Richtung es geht.

Der Aufbau ist grundlegend gut, könnte jedoch an manchen Stellen mehr der reallen Vorgehensweise...
Vor 13 Monaten von TMW veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch, jedoch voller Werbung!
Ich arbeite im Studium mit diesem Buch und bin eigentlich zufrieden. Die Berechnungswege sind klar und übersichtlich erklärt (z.T. auch mit Beispielen) und das mitgelieferte Tabellenbuch liefert alle nötigen Konstanten zu den Formeln. Jedoch war ich geschockt wie viel Werbung in dem Buch abgedruckt ist. 25 - 30 Seiten (beidseitig bedruckt) sind mitten in...
Vor 20 Monaten von Max Stehn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Werk, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Roloff/Matek Maschinenelemente: Normung, Berechnung, Gestaltung - Lehrbuch und Tabellenbuch (Gebundene Ausgabe)
In unserem Studiengang MB sehr hilfreich, da unser Dozent seine Vorlesung an diesem Buch ausgerichtet hat. Somit gibt es keine Lücken und das Buch (+ enthaltenem Tabellenbuch) enthält im großen und ganzen alles, was wir benötigen. Die Schreibweise ist verständlich und hinterläßt eigentlich keine offenen Fragen. Das Tabellenbuch enthält viele Normen und Angaben. Es sind somit alle Berechnungen möglich und dafür benötigte Formeln, Tabellen und Schaubilder sind enthalten. Somit sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Juli 2013
Super schnell und unkompliziert! Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. War zu 100% zufrieden mit Preis Leistungs Verhältnis. ;)

4.0 von 5 Sternen Tolles Fachbuch steht alles drinnen was man benötigt., 6. Juli 2013
Ich halte mich kurz, da meine Vorschreiber ja sehr ausführlich waren.
Das Buch war für meine Zwecke toll, habe Wirtschaftsingenieur studiert und hierfür war das Buch sehr hilfreich.
lg alex

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Must-Have, 4. Juli 2013
Dieses Buch begegnet glaube ich allen Studis eines maschinenbaubezogenen Studiums früher oder später.
Ich habe bereits sehr von den Erklärungen profitiert und auch die mitgelieferte Tabellenbuch war eine Hilfe, wenn man sich das Nachschlagen vereinfachen wollte.
Alles auf einen Blick zu haben ist deutlich wichtig geworden, wenn der Tag nur 24 Stunden hat.

Kann es also nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine große Hilfe, 30. Juni 2013
Ein klasse Buch, welches einem in vielen lebenslagen des Maschinenbaustudiums weiterhilft.
Das Preis Leistungs Verhältnis ist hier absolut in Ordnung.
Kann man nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Voll zu meiner Zufriedenheit, 30. Juni 2013
Voll zu meiner Zufriedenheit.
Ich brauch das Buch für die Schule. Top für den Maschinenbau. Echt empfehlenswert.
Viele wichtige hinweise vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Sehr Umfangreiches Tabellen Buch, gut strukturiert und übersichtlich, 28. Juni 2013
Ein sehr Umfangreiches Buch mit vielen Tabellen Formeln die in kurzen klaren texten erläutert werden, alles ist übersichtlich strukturiert.
Negativ ist das das Buch ein gewisses Maß an Vorkentnissen verlangt um wirklich alles zu verstehen
-Empfehlenswert für alle Studenten im Bereich Technik speziell "Konstruktionslehre

4.0 von 5 Sternen Werbung, 4. Juni 2013
Schon krass. 35Blätter => 70 Seiten Werbung!

zum Glück kann man die Werbeblätter raus schneiden, da sie immer doppelseitig mit Werbung bedruckt sind.

ansonsten ein gutes Buch.

3.0 von 5 Sternen Nur als Gesamtpaket, 25. Mai 2013
Ich finde es sehr schade, dass es nicht möglich ist das Lehrbuch und das Tabellenbuch getrennt zu erwerben! Ich hätte nur zweiteres gebraucht und musste trotzdem das ganze Packet kaufen.
Dank Amazon prime habe ich es aber am nächsten Tag gehabt.

5.0 von 5 Sternen super fürs Studium, 17. Mai 2013
Mein studium ist sehr Maschinenbaulastig und deswegen habe ich mir das Buch geholt. Ich finde es sehr gut Aufgebaut und übersichtlich. Für mich hatte es sich einiges Male gelohnt.

Gebraucht & neu ab: EUR 36,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen