Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. September 2009
Ich kann den anderen Empfehlungen leider nicht zustimmen. Teilweise stimmen die Löungswerte nicht. Und teilweise stimmen nicht mal die Werte in der Aufgabensammlung und dem Lösungsbuch überein. Auch habe ich feststellen müssen, dass Teile in Formeln geschludert werden und dann bei der Berechnung fehlen und es falsche Werte gibt. Es hätte mehr Sorgfalt beim Erstellen der Aufgaben und Lösungen herrschen sollen.
Ich höre auch immer wieder Zitat: "Der Böge ist nicht immer Falsch". Ich denke das sagt schon alles.
am 16. Dezember 2000
Durch kompleten Lösungsweg sehr hilfsreich und notwendiger Begleiter zur Aufgabensammlung Technische Mechanik. Jedoch enthält die Aufgabensammlung lediglich die "nakten" Formeln. Sehr selten wird daurauf hingewiesen, wieso diese Formel gerade bei dieser Aufgabe anwendung findet. Ansonsten sehr empfehlenswert.
am 19. Mai 2011
Ich finde dieses Lösungsbuchbuch sehr gut.

Man muss bedenken, dass man den Schülern den Rechengang genau vorzeigen muss. Und das ist hier gegeben.

Die einzelnen Schritte sind sehr gut dargestellt.

Und mit den richtigen Bezeichnungen.

f. staufer
am 4. März 2013
Diese Buch mit sehr ausführlichen Lösungswegen zu den Aufgaben aus dem Buch von Alfred Böge "Aufgabensammlung Technische Mechanik" sollte man umbedingt dazu kaufen. Auf der einen Seite ist es zwar insgesamt schon etwas teuer, da man zwei eher dünne Bücher einzeln kaufen muss, auf der anderen Seite aber lohnt es sich wirklich. Mit diesen Lösungswegen kann man hervorragend die Inhalte nachvollziehen, die in der Vorlesung an einem vorbeigeflogen sind. Die Lösungen sind teilweise so detailliert, dass es leider unübersichtlich wird. Zudem werden hohe Mathematikkenntnisse vorausgesetzt, aber wenn man sich gut reindenkt, ist auch das kein Hindernis.
am 11. März 2010
Wirklich ein segen dieses buch. zu 100% empfehlenswert (schon zu schulbeginn und nicht erst ende des schuljahres^^)
am 17. Februar 2015
dadurch dass nur die exakten Lösungen geschrieben sind, kann man nur seine eigenen ausgerechneten Lösungen kontrollieren. Mir ging es sehr oft so, dass ich ein falsches Ergebnis raushatte, aber ich konnte nicht rausfinden an welchem Punkt ich mich verrechnet hatte. mit einem kurzen lösungsweg wäre da vielen mit sicherheit geholfen.
am 18. Oktober 2009
Die Büchersammlung von Alfred Böge setzt kontinuierlich einen Stein auf den anderen, wenn man an Hand dieser Bücher lernt, wird man die gestellten Prüfungsbeispiele meistern. Die Bücher sind sehr umfangreich und leicht verständlich aufgebaut.

Also ich kann sie nur jedem empfehlen!!!!
am 27. Juni 2014
Für Einsteiger sind die Übungen gut geeignet, wobei allerdings gewisse Grundkenntnisse vorausgesetzt werden.
Die Lösungen sind recht ausführlich und gut verständlich, sofern man sich bereits ein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt hat.
am 8. Dezember 2008
Das Buch ist nicht schlecht. Aber es gibt fast nur rechnerische Lösungen.
Es gibt nur selten eine zeichnerische Lösung, die ich in der 1 Klasse HTL (Abendschule)benötige. Ansonsten kann ich das Buch sehr empfehlen.
am 16. Januar 2013
gutes buch, hilft sehr bei problemen dennoch muss man trotzdem die ansätze gelernt haben da man sonst mit der lösung nicht viel anfangen kann ansonsten genau gescchrieben und alle kräfte (z.b.) eingezeichnet.