5.0 von 5 Sternen Lösungen zur Aufgabensammlung Technische Mechanik
Ich finde dieses Lösungsbuchbuch sehr gut.

Man muss bedenken, dass man den Schülern den Rechengang genau vorzeigen muss. Und das ist hier gegeben.

Die einzelnen Schritte sind sehr gut dargestellt.

Und mit den richtigen Bezeichnungen.

f. staufer
Veröffentlicht am 19. Mai 2011 von Staufer Franz

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen
Veröffentlicht am 8. September 2009 von Sebastian Brix

5.0 von 5 Sternen Lösungen zur Aufgabensammlung Technische Mechanik, 19. Mai 2011
Staufer Franz "anuschka" (A - 4880 St. Georgen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde dieses Lösungsbuchbuch sehr gut.

Die einzelnen Schritte sind sehr gut dargestellt.

Und mit den richtigen Bezeichnungen.

f. staufer

5.0 von 5 Sternen Auf die Aufgabensammlung der Technische Mechanik abgestimmt, 16. Dezember 2000
Durch kompleten Lösungsweg sehr hilfsreich und notwendiger Begleiter zur Aufgabensammlung Technische Mechanik. Jedoch enthält die Aufgabensammlung lediglich die "nakten" Formeln. Sehr selten wird daurauf hingewiesen, wieso diese Formel gerade bei dieser Aufgabe anwendung findet. Ansonsten sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. März 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wirklich ein segen dieses buch. zu 100% empfehlenswert (schon zu schulbeginn und nicht erst ende des schuljahres^^)

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen, 8. September 2009
Ich kann den anderen Empfehlungen leider nicht zustimmen. Teilweise stimmen die Löungswerte nicht. Und teilweise stimmen nicht mal die Werte in der Aufgabensammlung und dem Lösungsbuch überein. Auch habe ich feststellen müssen, dass Teile in Formeln geschludert werden und dann bei der Berechnung fehlen und es falsche Werte gibt. Es hätte mehr Sorgfalt beim Erstellen der Aufgaben und Lösungen herrschen sollen.
Ich höre auch immer wieder Zitat: "Der Böge ist nicht immer Falsch". Ich denke das sagt schon alles.

5.0 von 5 Sternen Aufgabensammlung TM, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute und umfangreiche Aufgabensammlung, auch vielseitig. Die Aufgaben sind hilfreich für eine Prüfungsvorbereitung oder zum trainieren der Fähigkeiten im der technischen Mechanik.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!!, 30. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hallo, ich habe mir das Buch bestellt da wir in der Schule die Aufgabensammlung nutzen. Habe es schon einige male gebraucht.
Sehr nützlich wenn man nicht weiter weis.

5.0 von 5 Sternen Top, 1. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles ok. Gerne wieder. Gute Qualität zum guten Preis. . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle, die das Aufgabenbuch gekauft haben., 4. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lösungen zur Aufgabensammlung Technische Mechanik: Abgestimmt auf die 20. Auflage der Aufgabensammlung (Taschenbuch)
Diese Buch mit sehr ausführlichen Lösungswegen zu den Aufgaben aus dem Buch von Alfred Böge "Aufgabensammlung Technische Mechanik" sollte man umbedingt dazu kaufen. Auf der einen Seite ist es zwar insgesamt schon etwas teuer, da man zwei eher dünne Bücher einzeln kaufen muss, auf der anderen Seite aber lohnt es sich wirklich. Mit diesen Lösungswegen kann man hervorragend die Inhalte nachvollziehen, die in der Vorlesung an einem vorbeigeflogen sind. Die Lösungen sind teilweise so detailliert, dass es leider unübersichtlich wird. Zudem werden hohe Mathematikkenntnisse vorausgesetzt, aber wenn man sich gut reindenkt, ist auch das kein Hindernis.

4.0 von 5 Sternen Lösungsbuch, 16. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
gutes buch, hilft sehr bei problemen dennoch muss man trotzdem die ansätze gelernt haben da man sonst mit der lösung nicht viel anfangen kann ansonsten genau gescchrieben und alle kräfte (z.b.) eingezeichnet.

5.0 von 5 Sternen Lösungsbuch, 12. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu meiner letzten Rezension eine Ergänzung, dieses Lösungsbuch sollte man sich zur Aufgabensammlung unbedingt dazu bestellen, denn es sind auch die Lösungswege dabei, was ziemlich selten ist in Mathematik !!

ARRAY(0xa6485a5c)

Gebraucht & neu ab: EUR 16,99