5.0 von 5 Sternen Auf die Aufgabensammlung der Technische Mechanik abgestimmt
Durch kompleten Lösungsweg sehr hilfsreich und notwendiger Begleiter zur Aufgabensammlung Technische Mechanik. Jedoch enthält die Aufgabensammlung lediglich die "nakten" Formeln. Sehr selten wird daurauf hingewiesen, wieso diese Formel gerade bei dieser Aufgabe anwendung findet. Ansonsten sehr empfehlenswert.
Veröffentlicht am 16. Dezember 2000 von t.ch.brugger@t-online.de

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen
Veröffentlicht am 8. September 2009 von Caroline Maria Brix

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen, 8. September 2009
Ich kann den anderen Empfehlungen leider nicht zustimmen. Teilweise stimmen die Löungswerte nicht. Und teilweise stimmen nicht mal die Werte in der Aufgabensammlung und dem Lösungsbuch überein. Auch habe ich feststellen müssen, dass Teile in Formeln geschludert werden und dann bei der Berechnung fehlen und es falsche Werte gibt. Es hätte mehr Sorgfalt beim Erstellen der Aufgaben und Lösungen herrschen sollen.
Ich höre auch immer wieder Zitat: "Der Böge ist nicht immer Falsch". Ich denke das sagt schon alles.

5.0 von 5 Sternen Auf die Aufgabensammlung der Technische Mechanik abgestimmt, 16. Dezember 2000

5.0 von 5 Sternen Lösungen zur Aufgabensammlung Technische Mechanik, 19. Mai 2011
Staufer Franz "anuschka" (A - 4880 St. Georgen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde dieses Lösungsbuchbuch sehr gut.

Man muss bedenken, dass man den Schülern den Rechengang genau vorzeigen muss. Und das ist hier gegeben.

Die einzelnen Schritte sind sehr gut dargestellt.

Und mit den richtigen Bezeichnungen.

f. staufer

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle, die das Aufgabenbuch gekauft haben., 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lösungen zur Aufgabensammlung Technische Mechanik: Abgestimmt auf die 20. Auflage der Aufgabensammlung (Taschenbuch)
Diese Buch mit sehr ausführlichen Lösungswegen zu den Aufgaben aus dem Buch von Alfred Böge "Aufgabensammlung Technische Mechanik" sollte man umbedingt dazu kaufen. Auf der einen Seite ist es zwar insgesamt schon etwas teuer, da man zwei eher dünne Bücher einzeln kaufen muss, auf der anderen Seite aber lohnt es sich wirklich. Mit diesen Lösungswegen kann man hervorragend die Inhalte nachvollziehen, die in der Vorlesung an einem vorbeigeflogen sind. Die Lösungen sind teilweise so detailliert, dass es leider unübersichtlich wird. Zudem werden hohe Mathematikkenntnisse vorausgesetzt, aber wenn man sich gut reindenkt, ist auch das kein Hindernis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. März 2010
Wirklich ein segen dieses buch. zu 100% empfehlenswert (schon zu schulbeginn und nicht erst ende des schuljahres^^)

3.0 von 5 Sternen gut, aber...., 17. Februar 2015
dadurch dass nur die exakten Lösungen geschrieben sind, kann man nur seine eigenen ausgerechneten Lösungen kontrollieren. Mir ging es sehr oft so, dass ich ein falsches Ergebnis raushatte, aber ich konnte nicht rausfinden an welchem Punkt ich mich verrechnet hatte. mit einem kurzen lösungsweg wäre da vielen mit sicherheit geholfen.

5.0 von 5 Sternen Lernhilfe für Mechanik, 18. Oktober 2009
Die Büchersammlung von Alfred Böge setzt kontinuierlich einen Stein auf den anderen, wenn man an Hand dieser Bücher lernt, wird man die gestellten Prüfungsbeispiele meistern. Die Bücher sind sehr umfangreich und leicht verständlich aufgebaut.

Also ich kann sie nur jedem empfehlen!!!!

4.0 von 5 Sternen Einsteigerübungen auch Hochschultauglich, 27. Juni 2014
Für Einsteiger sind die Übungen gut geeignet, wobei allerdings gewisse Grundkenntnisse vorausgesetzt werden.
Die Lösungen sind recht ausführlich und gut verständlich, sofern man sich bereits ein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt hat.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 8. Dezember 2008
Das Buch ist nicht schlecht. Aber es gibt fast nur rechnerische Lösungen.
Es gibt nur selten eine zeichnerische Lösung, die ich in der 1 Klasse HTL (Abendschule)benötige. Ansonsten kann ich das Buch sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Lösungsbuch, 16. Januar 2013
gutes buch, hilft sehr bei problemen dennoch muss man trotzdem die ansätze gelernt haben da man sonst mit der lösung nicht viel anfangen kann ansonsten genau gescchrieben und alle kräfte (z.b.) eingezeichnet.

Gebraucht & neu ab: EUR 9,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen