5.0 von 5 Sternen TOP ! MUST HAVE !
Hi, ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 5. Semester. Die Formelsammlung kann ich nur empfehlen, super Stichwortverzeichnis (wenn es mal schnell gehen muss in der Prüfung) und super Skizzen. In unserem Kurs hatten
ca. 90 % diese Formelsammlung.
Veröffentlicht am 26. September 2011 von David

3.0 von 5 Sternen Das Werk an sich ist gut(also Note 2)
Das Buch ist vom Inhalt her identisch mit der Printversion, von daher passt es exakt zu unserem Untericht an der Technikerschule.
Allerdings muß ich hier einmal erwähnen, dass mir die Formatqualität der e-Fachbücher genauso wie die von .pdf Dokumenten noch sehr verbesserungswürdig erscheint.
Und zwar fällt bezogen auf den hier...
Vor 15 Monaten von R. Weihbrecht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP ! MUST HAVE !, 26. September 2011
ca. 90 % diese Formelsammlung.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Formelzusammenstellung, 10. September 2008
M. Zimmermann "zimmar1983" (Knittelfeld, Steiermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Diese Formelsammlung ist wie die Aufgabensammlung und das Lösungsbuch auf das Lehrbuch von Alfred Böge abgestimmt und sehr gelungen. Die wichtigsten Formeln werden kurz und knapp erläutert und auch die Skizzen sind sehr passend und übersichtlich gestaltet. Im Gegensatz zu meinem Vorredner stört mich das fehlende Stichwortverzeichnis jedoch nicht, da diese Formelsammlung ohnehin sehr dünn ist, sodass auch das blättern nach der entsprechenden Formel nicht mehr als höchstens 5 Sekunden dauern sollte.

Fazit: Kaufempfehlung! 5 von 5 möglichen Sternen

4.0 von 5 Sternen Tech Mech für Dummies, 21. Februar 2001
Von Ein Kunde
Gute Formelsammlung fürs Studium. Formeln werden kurz erklärt und sind mit guten Skizzen versehen. Manko : kein Stichwortverzeichnis

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 9. Dezember 2013
I. Kolic "wolverine" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Formeln und Tabellen zur Technischen Mechanik (Taschenbuch)
Wer es braucht wird es zu schätzen wissen.Steht alles was man so braucht drinnen.Den Verbraucher wird es freuen :). Ist schon mein drittes Exempler( bitte nicht drinnen herumkritzeln) sagt mein Prof immer

2.0 von 5 Sternen geht so, 20. November 2013
Ich habe mir das Buch als E-Book Version auf mein TAB herunter geladen und war doch recht enttäuscht. Kann sein, dass es an meinem TAB hing und es auf einem Kindle anders ausschaut.
Jedenfalls habe ich mir die Formelsammlung später als richtiges Buch bestellt.

5.0 von 5 Sternen Buch eben..., 12. Oktober 2013
Brauche Dieses Buch für die Schule. Lieferung ging super schnell und das Buch ist halt wie das Buch sein sollte.
Es gibt nichts zu meckern. Gerne wieder.
PS: Wenn es eine neue Auflage gibt wird diese auch geschickt. Habe mich sehr darüber gefreut weil ich aus Versehen die ältere Version bestellt hatte und doch nichts zurück schicken musste.

5.0 von 5 Sternen Top, 1. August 2013
Alles ok. Gerne wieder. Gute Qualität zum guten Preis. . . . . . . . . . . . .

1.0 von 5 Sternen Fürs Maschinenbaustudium ungeeignet, 11. Juli 2013
Für ein Maschinenbaustudium an einer Universität ist das Buch ungeeignet, weil nichts Differentiell dargestellt wird und nur oberflächliche Formeln für spezielle bzw. häufige Fälle drin sind.
Für die HTL oder so ist es vielleicht hilfreich!

3.0 von 5 Sternen Das Werk an sich ist gut(also Note 2), 9. Juni 2013
Und zwar fällt bezogen auf den hier beschriebenen Titel auf, dass die Tabellen am Schluss des Buches, die ja genauso wichtig sind wie der Rest der Formelsammlung, als eine Art jpg eingebracht worden zu sein scheinen, und daher schlecht zu vergrößern und damit schlecht bis garnicht (je nach Augenstärke)zu lesen sind.
Diesen Effekt erlebe ich leider öffter auch bei Dokumenten und kann mich damit nicht abfinden!
Ich bin und bleibe ein Fan und Verteidiger meines Kindle PW und hoffe daher, dass man Software-mäßig hier nicht auf der Stelle stehen bleibt!!
Diese Kritik richte ich auch eindeutig an alle "Macher" von e-books und e-bookformaten sowie die Programmierer von Konvertierungssoftware...und an Amazon!

5.0 von 5 Sternen gute Zusammenfassung, 14. März 2013
Ist wirklich gut geeignet um den Einstieg in die technische Mechanik zu finden.
Wird auch von unseren Dozenten empfohlen und man kann ihn auch zur Klausur gut verwenden-

Formeln und Tabellen zur Technischen Mechanik
Formeln und Tabellen zur Technischen Mechanik von Alfred Böge (Taschenbuch - 27. April 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,45
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen