5.0 von 5 Sternen W
Veröffentlicht am 20. Mai 2011 von Lustiger++

2.0 von 5 Sternen Einige Seiten mit Fehldruck
Hi,
der Artikel war leider auf einigen Seiten unleserlich gedruckt.
Dies habe ich leider zu spät bemerkt...
nun kann ich das Buch nicht mehr zurückgeben.
Verlustgeschäft^^
Veröffentlicht am 14. Oktober 2012 von jomo

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen W, 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Kraftfahrtechnisches Taschenbuch (Taschenbuch)
Das Kraftfahrtechnische Taschenbuch ist meines Erachtens nach das beste und grundlegendste Werk auf dem Gebiet. Es stellt für jeden in der Branche tätigen Ingenieur das Standardwerk schlechthin dar. Trotzdem ist der Schwierigkeitsgrad des Werkes erfreulicherweise NICHT abgehoben, im Gegenteil, jeder interessierte KFZ-Fan wird dem Buch viel abgewinnen können. Es kann als abendliche Lektüre dienen, um gemütlich Kapitel für Kapitel durchzuarbeiten, genauso aber auch als Nachschlagewerk. In jedem Fall stellt es den Stand der Kraftfahrtechnik umfassend, korrekt und anschaulich dar. Die Tatsache, dass für dieses Buch nur eine einzige (!) Rezension abgegeben wurde, lässt mich schließen, dass viele potentielle Kunden das Buch für ein viel zu anspruchsvolles Fachbuch halten. Dem ist aber eben nicht so! Wer einen Fachartikel in einer Automobilzeitschrift liest (und versteht), der versteht auch dieses Buch! Und zwar mit Hochgenuss!

5.0 von 5 Sternen Geballte Information, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Kraftfahrtechnisches Taschenbuch (Taschenbuch)
Der Klassiker. Es gibt kaum ein Buch, in dem so viel Information so komprimiert und trotzdem gut verständlich präsentiert wird. Pflicht für jeden KFZ-Interessierten.

5.0 von 5 Sternen 1200 Seiten geballtes Wissen, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kraftfahrtechnisches Taschenbuch (Taschenbuch)
Dieses Buch ist meiner Meinung nach das ideale Nachschlagewerk für den Bereich KFZ. Wer in dem Bereich arbeitet bzw. sich dafür interessiert, der sollte es im Regal stehen haben. Mittlerweile ist es auch in der 27. Auflage erhältlich, was eigentlich schon für sich spricht. Am Buchende findet sich ein sehr detailliertes, 28 seitiges Sachwortregister, in dem zu fast jeder Thematik was zu finden ist. Es werden die Grundlagen erläutert (Phyisk, Stoffkunde, Maschinenelemente etc) und dann werden die einzelnen Teilbereiche eines KFZs detailliet durchgearbeitet. Für ein besseres Verständnis wurde auch viele Grafiken und Tabellen eingefügt, die den Sachverhalt anschaulich darstellen. Ich persönlich finde die Grafiken sehr gelungen und aussagekräftig. Auch wichtige Formeln werden eingeführt und erklärt.
Insgesamt bekommt man mit diesem Werk einen umfassenden Einblick in die gesamte Thematik. Geballtes Wissen auf etwas mehr als 1200 dünnen Seiten. Durch die kompakte Form (etwas kleiner als A5) ist es ein ideales Nachschlagewerk.
Auszug: Man möchte beispielsweise Wissen, was denn jetzt genau "metallkeramische Lager" sind, da man interessiert ist/es für die Arbeit oder Uni braucht oder aus sonstigen Gründen. Nun schlägt man das Sachwortregister auf und findet Verbundlager auf S. 253. Dort steht dann:
"Metallkeramische Lager bestehen aus pulvermetallurgisch hergestelltem Material, das neben der metallischen Matrix fein verteilte Festschmierpartikel enthält (Matrix: z.B. Bronze, Eisen, Nickel - Schmierstoff: z.B. Grafit, MoS2) Diese Werkstoffe eignen sich für besonders hohe Belastungen bei gleichzeitiger Selbstschmierung z.B. bei Achsschenkellagern."
Oft gibt es auch noch ein erklärendes Bild dazu, aber im Regelfall reicht diese Beschreibung, um einen grundlegenden Überblick für das gesuchte Stichwort zu erhalten.

Ich persönlich finde das Buch mehr als gelungen kann es wärmstens weiterempfehlen. Volle 5 Sterne sind gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Seit der Schule ein ständiger Begleiter, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kraftfahrtechnisches Taschenbuch (Taschenbuch)
Ich habe das Buch während meiner Schulausbildung erhalten (damals noch die 24.Auflage) und es ist und bleibt mein Nachschlagewerk Nr.1 wenns ums Thema KFZ geht!

5.0 von 5 Sternen Für Ingenieure und solche, die es werden wollen, 10. Juli 2014
G. Westerkamp (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
schönes Buch, wirklich.
Sehr umfangreich, gut erklärt und geht auch in die Tiefe (Massenkräfte 2. Ordnung ...)

Es wird viel auf Formeln verzichtet (erachte ich als Vorteil) aber da wo es nicht anders geht, muss man eben damit arbeiten.
Mathe sollte man nicht in der 10 abgewählt haben.

5.0 von 5 Sternen Ideales Nachschlagewerk, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kraftfahrtechnisches Taschenbuch (Taschenbuch)
Ich kann dieses Produkt für alle Autointeressierte sowohl im privaten als auch im beruflichen Gebrauch wärmstens empfehlen.

Jedes Thema ist kurz und bündig dargestellt und alle notwendigen Informationen sind enthalten.
Wenn man sich in ein Thema tief einarbeiten will, würde ich trotzdem zu einen Fachbuch aus den gesuchten Bereich greifen.
Dies ist halt ein Nachschlagewerk, was keine Wünsche offen lässt und den nötigen Überblick verschafft.

5.0 von 5 Sternen Das Kraftfahrtechnische Taschenbuch ist ausgezeichnet., 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kraftfahrtechnisches Taschenbuch (Taschenbuch)
Ich habe bei ihnen das Buch bestellt, weil es in meiner Buchhandlung nicht verfügbar war.
Vielleicht habe ich es in ihrer Beschreibung überlesen, aber ich bedanke mich dafür, dass die wirklich neueste Version von 2010 geliefert wurde. Lieferzeit sehr kurz.
Ich werde weitere Sachen bei Amazon bestellen, weil der Service gut ist.
Klaus von Barby, köln

5.0 von 5 Sternen alle 10 Jahre neu kaufen, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kraftfahrtechnisches Taschenbuch (Taschenbuch)
alle 10 Jahre sollte man das Handbuch neu kaufen, die Technik schreitet eben immer schneller voran. Aber auf keinen Fall das alte entsorgen!!!!!! Im neuen Handbuch fehlen ein paar Sachen, wenn man aber noch alte Geräte hat....in den alten Büchern stehen doch noch Informationen die man heutzutage anscheinend nicht mehr braucht. Aber man braucht sie evtl. doch

5.0 von 5 Sternen Super Zustand!, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kraftfahrtechnisches Taschenbuch (Taschenbuch)
Der Zustand dieses Buches ist ziemlich gut(fast wie neu). Die Lieferung war auch schnell. Aber für mich ist dieses Buch nicht sehr einfach zu verstehen, da ich ein Ausländer mit einem schwachen deutsch-nieveau bin, aber allgemein gesagt bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kraftfahrtechnisches Taschenbuch (Taschenbuch)
This automotive manual should have every person that is interested in techniques of automobiles. Broad view and good structure. Handbook for engineers or those who work in automotive industry.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kraftfahrtechnisches Taschenbuch
Kraftfahrtechnisches Taschenbuch von Karl-Heinz Dietsche (Taschenbuch - 9. Dezember 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 49,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen