‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Übungsbuch!, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler - Klausur- und Übungsaufgaben: 632 Aufgaben mit ausführlichen Lösungen zum Selbststudium und zur Prüfungsvorbereitung (Taschenbuch)
Was mir an diesem Buch sehr gut gefällt, sind die ausführlichen Lösungswege, wodurch jeder Schritt nachvollziehbar ist. Ich erwähne das, weil ich bereits Bücher in der Hand hatte, die als Übungsbuch deklariert wurden, diesem aber nicht wirklich gerecht werden, da nur ein stark verkürzter Lösungsweg angegeben ist.
Dieses Buch enthält, wie der Name schon sagt, nur Übungsaufgaben. Man sollte sich auf jeden Fall noch die Formelsammlung von Papula zulegen, da die Aufgaben oft mit Hilfe ebendieser gelöst werden. Theoretische Grundlagen zu den Themen findet man in den Lehrbüchern von Papula (Band 1-3) oder andere. Übungsaufgaben sind in den Lehrbüchern von Papula auch enthalten, jedoch nicht in dem großen Umfang (sind schließlich 632 Aufgaben!) und mit solch ausführlichen Lösungswegen. Ich habe sie jedoch für mich als ausreichend empfunden.
Da, wenn man sich alle Bücher zulegen will, doch etwas an Geld zusammenkommt, sollte man sich überlegen, ob es immer alles im neuen Zustand sein muss oder ob für das eine oder andere Buch ebay nicht ausreicht.
Ich beziehe mich auf die 3. Auflage des Buches.

5.0 von 5 Sternen gute und vielseitige Übungen, 13. Februar 2011
Dieses Buch enthält viele und vorallem gute Übungen mit ausführlichen Lösungen und Erklärungen. Ich kann dieses Buch jedem der sich etwas ausführlicher mit Mathe auseinandersetzen muss/will nur empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 12. September 2013
In diesem Buch ist alles vorhanden was man braucht. Sehr übersichtlich angeordnet. Mit Übungsaufgaben und Lösungen. Kann ich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen das besteeeee mathebuch everrrrrrr, 20. Juli 2013
Meiner Meinung nach ist Papula das einzige Mathebuch für das Studium, in dem nicht nur Buchstaben drinstehen und alles kompliziert und umständlich erklärt ist. Auch jemand, der im Studium nix in den Mathevorlesungen versteht, wird sich bestens mit dem Buch auf die Klausur vorbereiten können!!
TOP *_*

5.0 von 5 Sternen Super Mathebuch, 20. Juni 2013
T. H. Vu (Schwenningen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich studier Wirtschaftsingenieurwesen und das Buch hat echt gute Aufgaben. Alles ist auch sehr gut strukturiert. Auf jeden Fall gibt es genug zum Üben und fit werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich !, 13. Januar 2013
Besser als mit diesem Buch kann man nicht lernen.
Ich habe schon viele Bücher ausprobiert aber dieses ist das umfangreichste.
Super Aufbau.
Alles bis ins kleinste Detail vorgerechnet.
Umbedingt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Helfer für das Studium, 15. Juli 2014
Hier werden alltägliche mathematische Aufgabenstellungen aus dem Leben eines Ingenieurs anschaulich erklärt und mit tollen Beispielen unterlegt. Ein Must-Have für Studenten in dieser Richtung

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch mit leichten Schwächen, 8. Juli 2014
Das hier vorliegende Buch ist im Großen und Ganzen ein sehr guter Begleiter in die Höhere Mathematik, allerdings werden schon einige Themen der HM1/2, die an den Universitäten gelehrt werden, gar nicht erst betrachtet.
Für Fachhochschulstudenten ist dieses Buch denke ich hervorragend, für das umfangreichere Studium an einer Universität jedoch oftmals nicht umfassend genug.

5.0 von 5 Sternen Bislang mein bestes Mathebuch, 28. Juni 2014
Schnelles finden eines Themenfelds. Alles sehr flüssig lesbar. Keine Schachtelsätze wie in Schulbüchern. Gute Beispiele und nachvollziehbare Erläuterungen. Habe mir gleich alle drei gekauft.

5.0 von 5 Sternen Sowas hatte ich noch nicht in der Hand, 18. Juni 2014
Einfach klar und deutlich, unverschnörkelt, ausführlich, sachlich. Der Autor stellt schlicht und klar die Mathematik in den Vordergrund. Die Ausführlichkeit und die saubere Darstellung jeder einzelnen Rechenschritte ist einfach klasse.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›