1 Rezension

3.0 von 5 Sternen solide, aber nicht detailliert, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch Autoelektrik und Autoelektronik: Bordnetze, Sensoren und elektronische Systeme (Bosch Fachinformation Automobil) (Gebundene Ausgabe)
Es handelt sich um ein sehr solides, dickes Buch, das alle Aspekte der Elektrik und Elektronik berührt. Mitgewirkt hat eine große Anzahl von Autoren, fast alle aus dem Hause Bosch. Mit dieser Mannschaft könnte man ein Buch zusammenstellen, das in Punkto Aktualität, Praxisnähe und Detaillierung unschlagbar ist. Aber genau das wurde leider nicht gemacht. Es bleibt bei sehr allgemeinen, manchmal auch etwas oberflächlichen Grundlagen, die man in anderen Büchern, manchmal auch im Internet ausführlicher findet. Da wollte die Firma Bosch wohl nicht zu viele Details aus ihrer Entwicklung verraten. Gut gefällt mir das Kapitel über die Starter, hier ist das Buch wirklich mal ausführlich, wie kein anderes. Mir gefielen die einfachen, klaren Zeichnungen der gelben Hefte von Bosch, die es leider nicht mehr gibt, besser als die komischen blau eingefärbten Grafiken in diesem Buch, aber das ist meine persönliche Ansicht.