Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip Summer Sale 16 PrimeMusic

am 1. August 2013
Als Maschinebauer wird man mittlerweile ja überhäuft mit dem Thema "Elektrotechnik" und benötigt somit (auch im Studium) Hilfe und entsprechende Lernunterlagen/ Bücher. Dieses Buch ist halbwegs einfach geschrieben und im großen und ganzen verständlich (insofern das Thema E-Technik verständlich sein kann). Für die in unserem Studium behandelten Themen war es nutzbar, allerdings ist das ganze halt sehr vor Dozenten und den behandelten Themen abhängig. Somit waren manche Themen nur ansatzweise oder nicht im Buch enthalten, was allerdings nicht dem Autor, sondern der Fülle an möglichen Themen geschuldet ist (Soll ja kein Brockhaus sein, mit über 1000 Seiten). Abschließend kann man also sagen, dass es kein schlechtes Buch ist, die Inhalte grundsätzlich verständlich sind und ein Abdecken aller möglichen Themen eher schlecht möglich ist. Ich kann es daher empfehlen, ggf. braucht man noch andere Bücher, die der entsprechende Dozent empfiehlt/ behandelt.
am 19. Februar 2015
top Erklärungen - manche sogar zum Schmunzeln - Im Zusammenhang mit den
Kirchhoffschen Gesetzen konnte ich sogar meiner Professorin, einen kürzeren Lösungsweg aufzeigen, nachdem
ich das Kapitel dazu gelesen hatte.
am 26. Mai 2013
Da ich keine Ahnung von Elektrotechnik habe und es in meinem Studium ein Grundlagenfach ist, bin ich sehr froh mir dieses Buch geholt zu haben. Ausführlich und klar geschrieben mit Beispielen zum Üben. Super !!!
am 31. Mai 2015
Ich habe mir das Buch als es ganz neu in aktueller Auflage kam geholt.
Die Durcharbeitung des Buches war meine Vorbereitung auf einen Studiengangswechsel von Maschinenbau (mit schlechter Elektrotechnik Vorlesung rückblickend) auf Elektrotechnik in ein höheres Fachsemester.
Die Vorbereitung hat mir das mitkommen in Folgeveranstaltungen von Kursen welche ich noch nicht besucht hatte zumindest ermöglicht. Das bisher einzigste Lehrbuch welches ich von vorne bis hinten ohne mich quälen zu müssen durchgearbeitet habe.

Für Elektrotechnik Studenten halte ich das Buch für weniger geeignet, da wenn diese mit der Mathematischen Form im Buch locker zurechtkommen Fachwissenschaftlich nichts neues mehr kommen sollte.
am 7. Mai 2012
Ich verwende das Buch neben der Vorlesung Elektrotechnik und Elektronik im Maschinenbaustudium und finde es sehr gut.
Das Buch ist inhaltlich sehr gut und ausführlich. Zudem ist es gut gegliedert und ansprechend aufbereitet. Darüber hinaus helfen Beispielaufgabe, den behandelten Inhalt auch praktisch zu begreifen.
insgesamt: ein uneingeschränkt gelungenes Lehrbuch der Elektrotechnik und Elektronik für Maschinenbauer und Verfahrenstechniker.
am 13. Juli 2013
Das einzige was ich an dem Kauf bereue ist, dass ich es nicht schon viel früher gekauft habe! Echt sehr gut erklärt alles
am 18. August 2012
Für alle, die die Elektrotechnik wirklich verstehen wollen ist dies das perfekte Buch.
Der Stoff wird durch anschauliche Beispiele und ausführliche Erklärungen sehr gut verständlich gemacht und Formeln werden hergeleitet.
Außerdem sind gute Übungsaufgaben enthalten.
Bevor ich dieses Buch durchgearbeitet habe, kannte ich mich kaum mit Elektrotechnik aus und verstand den in den Elektrotechnik Vorlesungen (Studiengang: Maschinenbau) behandelten Stoff nicht richtig und tat mich schwer, die wenigen Aufgaben, die wir machten, zu verstehen. Durch die Erläuterungen in diesem Buch habe ich dann alle behandelten Themen sehr gut verstanden, sodass die Aufgaben, die ich in einem Übungsbuch machte sogar Spaß machten.
In der Prüfung am Ende des 2. Semesters über Gleich-, Wechsel- und Drehstrom, bei der immer mindestens 70% durchfallen, schaffte ich dann durch dieses Buch eine gute Note.
Dieses Buch kann ich also nur weiterempfehlen.
am 30. Juni 2015
Wunderbar strukturiert, übersichtlich und umfassend. Als TU-Maschinenbaustudent kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen. Hat mich super durch alle ET Klausuren und Praktika begleitet.
am 9. März 2014
Sehr gut, wie erwartet. Für die Beschreibung eines solchen Produktes sind allerdings die erforderlichen Wörter um die Rezension abzusenden zu hoch?