5.0 von 5 Sternen Problem erkannt
Das Buch ist absolut super! Der Autor hat die Probleme des Lesers erkannt und versucht diese mit Zwischenerklärungen zu lösen.

Ich habe viele Regelungstechnik-Bücher gelesen und das Buch hat auch Schwächen, es ist aber mit eines der besten Bücher die man zum Thema kaufen kann.
Vor 3 Monaten von GRD veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Frechheit für die 13.Auflage
Wir nutzen das Buch in der Uni um Regelungstechnik zu lernen.
Für Einsteiger und Personen die bisher noch nie etwas mit Regelungstechnik zu tun hatten ist dieses Buch leider völlig ungeeignet.
Vor 5 Monaten von a.traurig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Problem erkannt, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Regelungstechnik für Ingenieure: Analyse, Simulation und Entwurf von Regelkreisen (Taschenbuch)

1.0 von 5 Sternen Frechheit für die 13.Auflage, 25. Februar 2014
Wir nutzen das Buch in der Uni um Regelungstechnik zu lernen.
Die meisten Themen werden umständlich und oberflächlich erklärt, bei Mathematischen Beweisen werden Schritte ausgelassen und obwohl schon in der 13. Auflage sind immer noch Massenhaft Folgefehler, Druck- und Tippfehler vorhanden.

Positiv anzumerken ist das ausführliche Sachwortverzeichnis, die Tabellensammlung im Anhang sowie ein kleines Deutsch-Englisch Wörterbuch für Fachwörter im Anhang.

Für Anfänger und Profis meiner Meinung nach nicht geeignet aufgrund der Fehler & komplizierten Erklärungen.
Am ehesten zu Empfehlen für Leute die ein schnelles Nachschlagewerk zum Thema Regelungstechnik brauchen.

2.0 von 5 Sternen schlechtes Deutsch, 1. November 2012
Ich habe mir einen für mich relevanten Buchteil raus gepickt und durch gelesen.

Positiv könnte man anmerken, dass der Autor das Wesentliche zusammen fasst und Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden kann. Andererseits ist dadurch nur ein Überblick gegeben, tiefere Erkenntnisse erlangt man so nicht (-> Buch ist für Ingenieure, OK).

Stark negativ fällt Sprache und Satzbau auf... und wenn ich dann zudem lese, dass eine Matrix positiv definiert und nicht definit ist, lege ich das Buch lieber ganz schnell wieder weg.

Gebraucht & neu ab: EUR 34,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen