Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. September 2013
Grundlagen und verschiedene Algorithen werden in diesem Buch erklärt. Allerdings muss ich sagen, dass sich dieses Buch eher so ließt als wäre es eher für reine Mathematiker als für Informatiker oder andere Leute die es praktisch verwenden wollen geschrieben. Also ich würde sagen dieses Buch ähnelt manchem Schulbuch, sehr theoretisch, aber praktisch nur sehr bedingt brauchbar.
am 26. Februar 2013
Fuer mich als Programmierer im Bereich Statistik und Datenanalyse erfuellt dieses Werk seinen Zweck zur vollsten Zufriedenheit. DIe Beispiele sind gut gewaehlt und leicht verstaendlich. Erweiterte Mathekenntnisse sind von Vorteil :-)
am 20. Oktober 2010
Das Buch bietet kaum mehr als andere Statistikliteratur. Es ist nicht genügend praxisbezogen. Data Mining ohne Computer ist kaum denkbar. Z.B. sind im Abschnitt 3.2 "Filterung" Methoden angegeben, aber man muss das Filterprogramm selber schreiben, oder danach andernorts suchen. Man muss sein eigenes Fahrrad noch einmal erfinden! Das trägt nicht zu einer effizienten Arbeitsweise bei. Ich hätte mir auch mehr Beispiele zu Daten aus der Technik gewünscht!
am 11. Juni 2015
Das Buch ist eine allgemeine Statistik Sammlung mit wenig Erklärungen, das Thema Data Mining wurde viel zu wenig herausgearbeitet. Da kann ich mir die Infos genauso gut aus Wikipedia raussuchen.