Gut geschrieben, mit Bildern und Tabellen reich bestückt, sodass man die trockene Materie leicht verdauen kann.
Mal ein Buch über Kryptographie für Ingenieure und nicht nur für Mathematiker.
Vor 11 Monaten von Bernie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unzumutbares Layout
Vor 17 Monaten von Mango veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unzumutbares Layout, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sicherheit und Kryptographie im Internet: Von Sicherer E-Mail bis zu IP-Verschlüsselung (German Edition), 3. Auflage (Taschenbuch)
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, mich durch Fachbücher zu kämpfen. Dieses Buch empfinde ich aber als Frechheit. Die Schrift ist extrem klein, sodass das Lesen dieses Buchs eine Zumutung ist. Insgesamt empfinde ich das ganze Layout des Buches als chaotisch, alles wirkt ziemlich in das A5-Format gequetscht und z.B. sind auf einer Seite die Zeilen einer Aufzählung völlig sinnloserweise unterstrichen wie Hyperlinks.

Ich werde es maximal als Nachschlagewerk für einzelne Begriffe nutzen. Zu mehr taugt es meiner Meinung nach eh nicht Um umfassend mehr über Sicherheit und Kryptographie im Internet zu erfahren, halte ich das Buch aber für nicht geeignet. Schade.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Ingenieure, um sich einen guten Überblick über die angewandte Kryptographie zu verschaffen, 11. Juni 2014
Mal ein Buch über Kryptographie für Ingenieure und nicht nur für Mathematiker.

5.0 von 5 Sternen sehr fundiertes Buch, 8. August 2011
Das Buch befasst sich mit fast allen Ecken der Sicherheit im Internet und ist sehr zu empfehlen für alle,die sich für das Thema intressieren.

Gebraucht & neu ab: EUR 17,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen