5.0 von 5 Sternen Weiter so!, 22. Februar 2010
Damir Majer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Testautomation mit SAP®: SAP Banking erfolgreich einführen (Taschenbuch)
Dieses Buch ist Inhaltlich sehr interessant und beschreibt wesentliche Aspekte der Testautomatisierung in SAP. Es ist sehr angenehm zu lesen, was daran liegt, dass der Autor sich auf die wesentlichen, praxisrelevanten Themen konzentriert. Hervorzuheben ist der didaktisch sehr gute Aufbau des Buches, der Leser wird mittels vieler Beispiele an die Themen herangeführt.

Für mich als Software Architekt gehört dieses Buch in meine Literatursammlung, da es folgende Inhalte behandelt:
- Test & SAP Solution Manager
- eCATT praxistauglich beschrieben
- Wirtschaftlichkeit der Testautomatisierung
- Testtool Quick Test Professional (QTP) von HP

Dieses Buch sollten vor allem Software Architekten, Entwickler, Applikationsexperten, Projektleiter und vor allem Testmanager die im SAP-Umfeld arbeiten nicht nur im Bücherschrank stehen haben, sondern intensiv durcharbeiten.

Danke und weiter so!

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 24. Februar 2010
Dieses Buch bietet eine sehr praktische Einführung in das automatisierte Testen das anhand von SAP DM (Deposit Management) vorgestellt wird. Dabei werden die Werkzeuge ECATT und der SAP Solution Manager gezeigt. Mit QTP wird auch über die SAP Welt hinaus geschaut. Die Schritt für Schritt Anleitungen sind sehr gut nachzuvollziehen. Abgerundet wird das ganze durch eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Das Buch ist daher gleichermaßen für Entwickler, Berater, Projektleiter und vor allem Testmanager die im SAP-Umfeld tätig sind zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch für SAP-Testautomatisation, 25. März 2010
Dieses Buch bietet mir auch als den Betriebswirtschaftler mit technischem Hintergrundwissen eine gute Hilfestellung bei der Testautomatisierung im SAP. Ich meine, dass jeder Testmanager dieses Buch in seiner Sammlung haben sollte da hierin nicht teoretisch sondern praxisbezogen alle wesentlichen Themen sehr gut beschrieben sind.Testautomation mit SAP®: SAP Software erfolgreich einführen

Testautomation mit SAP®: SAP Banking erfolgreich einführen
Testautomation mit SAP®: SAP Banking erfolgreich einführen von Alberto Vivenzio (Taschenbuch - 8. Oktober 2009)