weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 4. Februar 2012
Ein nettes kleines Büchlein möchte man nach dem ersten Eindruck meinen. Bei näherem Hinsehen hat mich das Buch doch leider enttäuscht...
Mein Übungsleiter für Lineare Algebra im ersten Semester hat uns dieses Buch nachdrücklich und mehrmals empfohlen, so soll es doch angeblich sehr hilfreich für den Studienbeginn sein. Dass dieses Buch gute Ansätze hat will ich nicht bestreiten, aber leider fehlen zu den zahlreichen Übungsaufgaben die Lösungen und die hilfreichen Informationen beim aufschreiben von Mathematik kann man auch finden, wenn man etwas Zeit mit der Internetrecherche verbringt. Wenn ein Studienanfänger die ersten Übungsblätter bearbeitet, dann ist die Korrektur des Tutors sicherlich eine größere Hilfe beim aneignen eines guten Schreibstils, als dieses Buch.
Die drei Sterne vergebe ich dafür, dass das Buch mathematische Begriffe (z.B. notwendig, hinreichend, trivial, ...) ganz ordentlich definiert. All dies hilft einem jedoch nicht weiter, wenn es keine Musterlösungen bezüglich der Anwendung gibt.
am 4. Oktober 2015
Nettes Buch, nett geschrieben. Kann zum Studienbeginn schon hilfreich sein. Allerdings 2 Sterne Abzug, wegen des völlig überhöhten Preises. Für so ein Heftchen 18 Euro zu verlangen, ist einfach nicht angebracht.
am 23. September 2013
Das Buch ist für Studienanfänger äußerst hilfreich zur Klärung von zentralen Grundbegriffen und auch zur besseren Formulierung von Beweisen etc.
am 17. Juli 2011
Dieses Buch ist einfach der Hammer! Es gehört in das Bücherregal eines jeden Informatikers. Kompliziertes einfach beschreiben, das kann der Autor definitiv.
am 4. November 2013
Das kleine Band Tipps und Tricks zur Formulierung von Albrecht Beutelspacher ist lesenswert.
Das Buch ist in guter Qualität, bin sehr zufrieden.