5.0 von 5 Sternen Aufschlagen, durchlesen, verstehen. Das funktionierte bisher nur bei diesem Buch.
Vorne weg:
Ich habe mir diese Formelsammlung in der Bibliothek ausgeliehen und bin fassungslos, wie einfach komplizierte Themen erklärt werden. Nun habe ich es mir bestellt.

Der Autor hat es geschafft ein mathematisches Buch zu schreiben, das ohne mathematischen Hieroglyphen auskommt. Dabei werden nicht nur zu jedem Thema viele Randthemen angesprochen...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2009 von d-d

3.0 von 5 Sternen Passt
für meine Zwecke im Studium sehr gut, ausführlich und einfach erklärt, mit Beispielen.
Bauingenieurs Studium 1.Semester Mathematik reicht völlig aus.
Vor 8 Monaten von Barbara Eisenreich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mathematische Formelsammlung: für Ingenieure und Naturwissenschaftler (Taschenbuch)
Viele Beispiele, gut erklärt, alle Formeln die man braucht.
Für Mathe das optimale Buch, da Defintionen, Beispiele und sämtliche Formeln enthalten sind

5.0 von 5 Sternen Der beste Freund im Ingenieursstudium, 25. Mai 2014
Die Formelsammlung ist sehr übersichtlich und umfasst alle wichtigen Themen der Mathematik im Ingenieursbereich. Die Erklärungen und Definitionen sind leicht verständlich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 6. Mai 2014
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das ist kein Lehrbuch, sondern eine konzise Formelsammlung. Darüber hinaus werden immer wieder algorithmisch, also leicht fassbar, Lösungswege und Zusammenhänge angeboten, oder abseits von Formeln wichtige Sätze dargestellt, die helfen, die "richtigen" Formeln anzuwenden oder zu entwickeln.

Ich habe sowas ähnliches in meiner Studienzeit vor 30 Jahren verwendet, von Hans-Jochen Bartsch, und ich war damals davon genauso begeistert, wie von diesem Buch. Die aktuelle Ausgabe davon gibt's auch bei Amazon, und die ist sogar wesentlich umfangreicher, als dieses Buch. Das war es damals nicht, und ich kann daher nicht vergleichen. Meine 5 Sterne für den "Papula" sind also keine Wertung des "Bartsch", nur bin ich schon hochzufrieden, und werde mir kein zweites Buch mehr anschaffen.

5.0 von 5 Sternen PAPULA, 11. April 2014
verständliche Mathematik und das zu einem fairen preis...nur empfehlenswert und hier deutlich günstiger als im sonstigen Handel z B Thalia

5.0 von 5 Sternen Erstklassig! Absolute Kaufempfehlung!, 4. April 2014
...Mathematik? Für mich persönlich schon in der Schulzeit ein unbekanntes Dorf.
Trotzdem musste auch ich mich in den Anfängen des Ingenieurstudiums wieder mit dem Thema beschäftigen. Nachdem ich nach meinem ersten Mathematik Klausurversuch kläglich gescheitert bin, habe auch ich mir die Formelsammlung von Herrn Papula gekauft. Diese Formelsammlung ist alles was man zum erfolgreichen bestehen aller Mathematikprüfungen im Ingenieurstudium benötigt.
Man schlägt das Buch auf, sucht sich das passende Kapitel und versteht sofort was gemeint ist. Die zusätzlichen Beispiele (es sind wirklich sehr viele in der Formelsammlung zu finden) verdeutlichen das gelesene noch einmal. Nach jedem Unterpunkt ist eigentlich ein Beispiel zu finden und genau diese Vielzahl habe ich bis jetzt in keiner anderen Formelsammlung gesehen.

Ich danke Herrn Papula für dieses erstklassige Meisterwerk, dass mich durch mein Studium erfolgreich begleitet hat und möchte allen, für die Mathematik ein "Angstfach" ist, Mut machen und sagen: Mit diesem Buch werdet Ihr die Angst an Mathematik verlieren und vielleicht sogar "Spaß" am lösen von Aufgaben bekommen.
Ich selbst war nach den ersten richtigen Ergebnissen überrascht wie einfach es eigentlich sein kann, hatte Spaß dabei und war motiviert weiter zu machen!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für Maschinenbau-Studium, 24. März 2014
sehr !! schnelle Lieferung, hervorragendes Buch, vorallen Dingen sehr gut geeignet zu Beginn des Studiums des Maschinenbaus aber genauso auch für den weiteren Studiengang.

5.0 von 5 Sternen Absolut hilfreich, 12. März 2014
Super Erklärungen, die jeder versteht. Als (Bauingeniuer-)Student ist es für mich weitaus hilfreich und erfüllt seinen Zweck. Schon lang nicht so eine gute Formelsammlung verwendet

5.0 von 5 Sternen Super zum Lehrbuch!, 1. März 2014
Als Formelsammlung in Verwendung mit dem Lehrbuch super, da nicht nur Verweise auf Kapitel, sondern auch gleiche Bezeichnungen, Abkuerzungen usw. verwendet werden. Formelsammlung ist super uebersichtlich und anschaulich gestaltet.

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, 28. Februar 2014
Sehr ausführlich, auch mit sehr vielen Lösungsbeispielen. Sehr hilfreich im Maschinenbaustudium. Mir hat es sehr geholfen und euch bestimmt auch.

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht !, 24. Februar 2014
ein "Must Have" ! fürs Ingenieurstudium steht da alles drin was man braucht. Ein schnelles, gut sortiertes Nachschlagewerk zum üben und für die Klausuren.

Mathematische Formelsammlung: für Ingenieure und Naturwissenschaftler
Mathematische Formelsammlung: für Ingenieure und Naturwissenschaftler von Lothar Papula (Taschenbuch - 25. Januar 2013)