Format: TaschenbuchÄndern

am 26. Februar 2012
Auf gut 800 Seiten gibt dieses Buch eine gute Übersicht über die wichtigsten Themen der Numerik.
Der Aufbau ist sehr gelungen und das Buch ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene(als Nachschlagewerk) recht gut geeignet.
Meines Erachtens ist ein ausgeglichenes Verhältnis Beweisführung/Beispiele gegeben.
Der Schreibstil ist sher locker und das Buch ist auch mal als Lektüre nebenbei geeignet.
am 16. Oktober 2013
meine Erwartungen wurden voll erfüllt - würde jederzeit wieder kaufen - meine Erwartungen wurden voll erfüllt - würde jederzeit wieder kaufen
am 13. Januar 2012
Leider zu theoretisch, ich würde das Buch nur empfehlen, für Leute die sehr gut in Mathe sind und kein Problem mit mathematische Sprache und Beweise ohne Ende haben. Es sind kaum Beispielsrechnung im Buch enthalten.
Für Leute, die lieber weniger mathematische Sprache mögen und etwas mehr anwendungsorientiert suchen, würde ich lieber das kleine Buch von Herr Knorrenschild "Numerische Mathematik: Eine beispielorientierte Einführung" empfehlen.
11 Kommentar0 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden