1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Klasse ! Unbedingt empfehlenswert für naturwissenschaftlich orientierte Studenten, 8. Juni 2013
hm.steinbach (Neu-Anspach, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gewöhnliche Differentialgleichungen: Einführung in Lehre und Gebrauch (Mathematische Leitfäden) (German Edition), 6. Auflage (Taschenbuch)
Auf der Suche nach einem Einführungswerk über Differentialgleichungen für meinen Sohn stieß ich auf dieses Buch über die "Blick-ins-Buch"-Funktion, die vielsversprechend war. Als wir es erhielten, waren wir positiv überrascht! Allein das Vorwort zeigt schon, dass der Autor nicht nur umfassendes Fachwissen über das Thema hat, sondern es auch mit viel Freude an die Studenten weitergibt. Es werden neben den fachlichen Inhalten sehr viele, mit Liebe recherchierte Hintergrundinformationen zusammengestellt, die zu Lesen Spaß macht und sehr lehrreich sind. Insbesondere die sehr vielen Aufgaben mit Lösungen sind mit sehr viel Fachinformationen aus unterschiedlichen naturwissenschaftlichen Bereichen versehen, die einem plastisch vor Augen führen, wo überall im täglichen Leben Differentialgleichungen Eingang gefunden haben. Ein tolles Buch !

Gewöhnliche Differentialgleichunge
n:
von Harro Heuser (Taschenbuch - 28. April 2009)