4.0 von 5 Sternen Guter Trainer für Statik , Dynamik usw..
Ein Buch, daß einem ausser der Aufgabenstellung auch den Rechenweg schön ausführlich zeigt.
Dieses Buch hat mir in Dynamik und Statik geholfen, da ich genau nachvollziehen konnte wie man solche Aufgaben richtig löst.
Selbst wenn man mal irgendwo hängen bleibt, die ausführlichen Lösungen zeigen einem schnell dann den weg...
Veröffentlicht am 27. Juli 2011 von S.G

2.0 von 5 Sternen es geht!
Wenn man sich das selber beibringen will, hilft es so gut wie nichts, da die aufgaben einfach zu schwer sind!
Veröffentlicht am 15. März 2013 von Sanitärprinzessin

4.0 von 5 Sternen Guter Trainer für Statik , Dynamik usw.., 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Klausurentrainer Technische Mechanik: Aufgaben und ausführliche Lösungen zu Statik, Festigkeitslehre und Dynamik (Taschenbuch)
Alles wird hier auch nich behandelt und über die eine oder andere Aufgabe ohne Lösungsweg grübelt man schon nach.
Nur ich wünschte mir dass alle Aufgaben eine Lösungweg hätten, auch die zur Selbstkontrolle.
Im ganzen in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen gutes Buch, 5. Juni 2013
Viele Themengebiete werden abgedeckt. Verständlich geschrieben und gut bebildert. Viele Aufgaben mit Lösungen enthalten. Nur finde ich ebenfalls einige Aufgaben ziemlich schwer. Aber man kann trotzdem gut damit lernen. Der Preis ist ok. Also 4 Sterne

2.0 von 5 Sternen es geht!, 15. März 2013

Gebraucht & neu ab: EUR 19,99