am 27. Juli 2011
Ein Buch, daß einem ausser der Aufgabenstellung auch den Rechenweg schön ausführlich zeigt.
Dieses Buch hat mir in Dynamik und Statik geholfen, da ich genau nachvollziehen konnte wie man solche Aufgaben richtig löst.
Selbst wenn man mal irgendwo hängen bleibt, die ausführlichen Lösungen zeigen einem schnell dann den weg.
Alles wird hier auch nich behandelt und über die eine oder andere Aufgabe ohne Lösungsweg grübelt man schon nach.
Nur ich wünschte mir dass alle Aufgaben eine Lösungweg hätten, auch die zur Selbstkontrolle.
Im ganzen in Ordnung.
am 5. Juni 2013
Viele Themengebiete werden abgedeckt. Verständlich geschrieben und gut bebildert. Viele Aufgaben mit Lösungen enthalten. Nur finde ich ebenfalls einige Aufgaben ziemlich schwer. Aber man kann trotzdem gut damit lernen. Der Preis ist ok. Also 4 Sterne
am 15. März 2013
Wenn man sich das selber beibringen will, hilft es so gut wie nichts, da die aufgaben einfach zu schwer sind!