4.0 von 5 Sternen Elektrotechnik kompakt dargestellt und zum Nachschlagen
Veröffentlicht am 6. Februar 2003 von D. Scholz

3.0 von 5 Sternen Etwas Farbe und Übersicht fehlt
Ich hab mir die Formelsammlung auf Empfehlung unseres Profs für das 1. Semester E-technik gekauft.

Veröffentlicht am 1. April 2012 von Simón Bolívar

4.0 von 5 Sternen Elektrotechnik kompakt dargestellt und zum Nachschlagen, 6. Februar 2003
Dieses Buch ist für alle hilfreich, die einen kompakten Überblick über die wichtigsten Themen mit Formeln und Beispielen bekommen wollen. Viele Abbildungen und Erläuterungen. Ein kleines Manko: Es fehlen übersichtliche Tabellen mit Größen und Einheiten. Sicher findet man hier nicht die tiefergehenden Informationen, aber zum Nachschlagen ist dieses Buch allemal empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Etwas Farbe und Übersicht fehlt, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Elektrotechnik für Ingenieure - Formelsammlung: Elektrotechnik kompakt (Taschenbuch)

Bis auf das Cover ist die Formelsammlung nur schwarz-weiß. Es gibt keine Tabellen, die Formelsammlung ist eher wie ein Lehrbuch geschrieben. Dazu viel Text und auch Beispielrechnungen - was ja nicht schlecht ist, aber so mancher Prof sowas sicher nicht in der Prüfung zulassen wird.
Die Übersichtlichkeit leidet durch die triste Gestaltung extrem. Mal schnell durchblättern um das gewünschte zu finden klappt fast nie.

Für die Prüfung hat es doch ganz gut gereicht. Wenn ich mir das Buch aber vorher in der Bibo angeschaut hätte, hätte ich mir es sicher nicht gekauft.

1.0 von 5 Sternen Lediglich eine Zusammenfassung des Lehrbuchs, 3. Juli 2000
Die Formelsammlung ist lediglich eine Zusammenfassung des Lehrbuchs auf nahezu genauso viele Seiten. Es hat kaum Struktur und man muß sich alles zusammensuchen. Der Titel Formelsammlung ist irreführend.

4.0 von 5 Sternen Eine Anschaffung wert..., 12. Januar 2012
Ich studieren E-Technik im 4. Semester und diese Formalsammlung hat mir schon einige gute Dienste geleistet.
Sie ist sehr übersichtlich und umfangreich.
Weiterhin ist die Formelsammlung eine gute Ergänzung zum "Moeller Grundlagen der Elektrotechnik".
Moeller Grundlagen der Elektrotechnik

5.0 von 5 Sternen Alles..., 17. Juni 2014
... was man braucht für das Studium zum Üben für Elektrotechnik. Es hat mich durch das Semester gebracht. Kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Elektrotechnik Formelsammlung, 19. Januar 2013
Habe den Artikel für meinen Enkelsohn bestellt, der sich die Formelsammlung von Wilfried Weißgerber gewünscht hatte. Er hat sich nicht beschwert, also war es das Richtige.

Elektrotechnik für Ingenieure - Formelsammlung: Elektrotechnik kompakt
Elektrotechnik für Ingenieure - Formelsammlung: Elektrotechnik kompakt von Wilfried Weißgerber (Taschenbuch - 24. September 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,34
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen