5.0 von 5 Sternen Maschinenelemente von Roloff/Matek, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Roloff/Matek Maschinenelemente: Normung, Berechnung, Gestaltung - Lehrbuch und Tabellenbuch (Viewegs Fachbücher der Technik) (Gebundene Ausgabe)
Maschinenelemente von Roloff/Matek - kann ich den Studierenden einer Universität oder einer technischen Hochschule gerne empfehlen, wenn sie die Prüfung Maschinenelemente bestehen wollen.

Und für den Beruf wurde ich das Buch nur befürworten. Hier sind die Berechnungsbeispiele, sowie die einzige Kapitel recht gut, einfach und verständlich dargelegt.

Außerdem lassen die Zusatzbücher (Tabellenbuch, Formelsammlung und Aufgabensammlung mit den Lösungen) von Roloff/Matek keine Fragen mehr offen.

5.0 von 5 Sternen Standardwerk für jeden Maschinenbauer, 28. Mai 2009
Unerlässlich im Studium und sogar im späteren Berufsleben. Ich schaue heute noch darin nach, um Formeln oder bestimmte Werte in Erfahrung zu bringen.

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 17. April 2009
Das Buch bringt die wesentlichen Zusammenhänge auch für Durschnittsmenschen verständlich rüber und unsere Vorlesungen in den Maschinenbezogenen Fächern kann man fast 1 zu 1 da drin nachlesen :) Eine durchaus lohnende Investition auch wenn es nicht direkt ein Preiswertes Buch ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr verständlich!, 4. Mai 2009
Tornado (Stuttgart, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist sehr übersichtlich und vorallem gut geschrieben. Für jemand, der sich frisch in die Materie einlesen muss, dem kann ich das nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen hdksakjdsa, 21. November 2013
dfdslkjhflssdshsdkfhdskhfksd
fdshfkjhf dfjh dsfh dhfsd sd jhds fjhsd jhf skjdhfjs fhskj skfhkf f jsfjksh sf skjhfks kjshfjks s fkjshs f

Gebraucht & neu ab: EUR 7,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen