Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Februar 2014
Da ich in meinem Studium Maschinenbau an der TU Wien mich in der Messtechnik spezialisiert habe und diverse Bücher in diesem Bereich in der Bibliothek durchschmökert habe, muss ich feststellen, dass dieses Buch die wohl umfangreichste Zusammenfassung aller möglichen Messprinzipien bietet. Gleichzeitig ist es sehr übersichtlich aufgebaut und äußert verständlich formuliert und bietet gleichzeitig sehr gute Abbildungen zu den diversen Messverfahren.

Inhaltlich beschreibt das Buch vor allem die Messfahren und führt alle Parameter auf die bei einer praktischen Messung beachtet werden müssen.

Aspekte der Systemtheorie zur Messtechnik blättert man besser in Messtechnik von Uwe Kienke und Ralf Eger nach.

Der Umfang und die Qualität des Buches sind konkurrenzlos.