5.0 von 5 Sternen Ich nutze es sehr oft!
Die Geschichten im Buch lese ich auf unserer Demenzstation vor und die
Bewohner freuen sich wenn ich daraus vorlese. Weil die Geschichten
humorvoll geschrieben sind, sind werden sie durch die schönen
Erinnerungen auch nicht traurig, sondern freuen sich miteinander und
lachen. Ich nutze das Buch sehr oft.
Vor 20 Monaten von Mama Pragmatisch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 5-Minuten Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Humoristische ...
Ich finde dieses Buch nicht schlecht und verwende es in der Betreuung von demenzkranken Personen. Leider haben wir Probleme den norddeutschen Humor und die Traditionen zu verstehen.
Vor 9 Monaten von Kordula Schwarz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich nutze es sehr oft!, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Humoristische Anekdoten (Taschenbuch)
Die Geschichten im Buch lese ich auf unserer Demenzstation vor und die
Bewohner freuen sich wenn ich daraus vorlese. Weil die Geschichten
humorvoll geschrieben sind, sind werden sie durch die schönen
Erinnerungen auch nicht traurig, sondern freuen sich miteinander und
lachen. Ich nutze das Buch sehr oft.

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, 17. Oktober 2013
Es sind schöne Geschichten aus dem Alltag, zum Vorlesen für Demenzkranke etwas zu lang gehalten, Aber nicht schön zum Vorlesen für fittere Ältere Menschen

5.0 von 5 Sternen Super, 30. April 2013
Die Geschichten kommen bei meinen Senioren sehr gut an und die Fragen bringen immer nochmal Schwung in die Runde weil jeder was zu erzählen weiß

5.0 von 5 Sternen 5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz, 12. April 2013
Dies Buch ist einfach toll. Die Dementen hören die Geschichten gern und bringen eigene Erfahrungen ein soweit sie das noch können. Ein" Mus"s für diejenigen die in der Beschäftigung von Dementen arbeiten

5.0 von 5 Sternen 5 Minuten Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz, 21. März 2013
Dieses Buch würde ich allen empfehlen, die in der Altenpflege arbeiten. ICh selber habe es unseren Bewohnern vorgelesen und diese waren total begeistert und haben gern zugehört. Die anschließenden Fragen,d ie im Buch vorgegeben sind, haben eine schöne Gesprächsrunde ergeben. ICh würde jederzeit diese Bücher wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne!, 19. August 2013
Die Bücher aus der Serie "5 Minuten Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz" nehme ich immer wieder gerne in die Hand.
Sie sind gut geschrieben, nicht kindlich, sondern genau passend für Menschen mit und ohne Demenz. Die Gesprächsanregungen am Ende jeder Geschichte helfen das Thema zu vertiefen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. August 2013
Geschichten kommen gut an und erleichtern die Biografiearbeit und den Einstieg in alte und neue Themen. habe auch noch weitere Bücher dieser Reihe erstanden, wobei die humoristischen mir persönlich am besten gefallen

5.0 von 5 Sternen menschen mit demenz, 18. Juni 2013
sehr zu empfehlen in den stationären einrichtungen wo menschen mit demenz leben aber auch in der ambulanten pflege anzuwenden.empfehlenswert auch für pflegende angehörige.

5.0 von 5 Sternen Geschichten für Demente, 6. Mai 2013
Ich arbeite mit diesem Buch in der Dementenbetreung und setze die kleinen Alltagsgeschichten gern als Türöffner für weitere Gespräche mit den Bewohnern ein.

5.0 von 5 Sternen Geschichten für zwischendurch, 13. April 2013
kurze, passende Geschichten fuer zwischendurch, dazu noch preiswert und gross gedruckt, so dass
es auch Senioren noch selbst lesen und auch in der Betreuungsgruppe laut vorlesen können!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Humoristische Anekdoten
5-Minuten-Vorlesegesch
ichten
von Petra Bartoli y Eckert (Taschenbuch - Januar 2013)