Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

alle sehr aufmerksam zugehört und im Anschluss an diese Geschichten
entstand auch immer eine schöne Gesprächsrunde. Dieses Buch ist sehr
empfehlenswert.
am 21. März 2013
Wie auch schon bei dem anderen Buch habe ich mich bewußt für so ein Buch entschieden, da ich im Altenheim arbeite und es unsere Bewohner lieben, wenn man ihnen vorliest und in diesen Büchern können sie sich mit alten Zeiten "auseinandersetzen" und es entstehn jedesmal neue Gesprächsrunden die überaus interessant sind. Für jeden, die in der Altenpflege arbeiten, sind ddiese Bücher zu empfehlen.
am 13. April 2013
Handlich und praktisch und preiswert! Auch eignet es sich zum Selberlesen der Senioren in unseren Bertreuungsgruppen! Man hat viele Themen , die sich schon alleine durch die Titel der Geschichten ergeben
und alle wollen erzählen ! was gibt es Schöneres an einem Seniorennachmittag!
am 23. September 2015
Das Buch erfüllt sicher den Sinn, dass Demenzkranke zuhören und verstehen können. Ich hatte neulich meiner Mutter daraus vorgelesen und auch mit ihr die anschließenden Fragen durchgespielt, aber da habe ich schon gemerkt, dass sie wieder "abgetaucht" war. Sie wollte aber gerne noch eine zweite Geschichte hören und dabei ist sie dann eingeschlummert. Also eine Geschichte sollte am Tag wohl doch reichen.
Ich finde es sehr gut, dass es solche Bücher gibt, die den erkrankten Menschen, einwenig Ablenkung bringen. Eine schöne Sache um sich zu beschäftigen.
am 17. Februar 2013
Ich finde das Buch so klasse und die Senioren auch. Teilweise sind da auch Geschichten zum schmunzeln drin. In der Betreuung sind meiner Meinung nach dei Bücher mit kurzen Geschichten nicht mehr wegzudenken! Ich hoffe sehr das es noch mehr gibt:-) Prima
am 18. Juni 2013
empfehlenswert für alle die mit menschen arbeiten die an demenz leiden,ob stationäre einrichtungen ambulante oder pflegende angehörige.in unserem haus wurde es sehr gut angenommen
am 5. August 2013
Sehr verständlich für einen älteren Menschen mit verlangsamter Verarbeitungsfähigkeit. Es ist leicht durch die gelesene Geschichten in ein Gespräch zu kommen.
am 10. September 2013
Ich arbeite auch als Betreuungskraft mit Dementen, und kann mich den positiven Beiträgen nur anschließen. Vor allem daß sie nicht so lang sind finde ich sehr gut. Werde mir auf jedem Fall auch die anderen in dieser Reihe zulegen.
am 19. Mai 2013
Die Geschichten sind humorvoll und liebevoll geschrieben. Regen zu Gesprächsrunden an und fördern alte Erinnerungen zu tage. Lohnt sich auf alle Fälle anzuschaffen.
am 18. August 2013
Meine Oldies finden sich in den Geschichten wieder,freuen sich - wenn sie das buch nur sehen.
die anschließenden fragen regen die unterhaltung an.