5.0 von 5 Sternen Alle hören aufmerksam zu und kommen ins gespräch
Ich arbeite als Betreuungskraft in einem Pflegeheim und betreue
dort sehr viele Demenzkranke. Seit ich das Buch angeschafft habe, habe
ich fast jeden Tag aus diesem handlichen Buch vorgelesen. Die
Geschichten sind kurz und überfordern nicht. Unsere Bewohner haben
alle sehr aufmerksam zugehört und im Anschluss an diese Geschichten...
Veröffentlicht am 26. Februar 2013 von Mama Pragmatisch

2.0 von 5 Sternen Nööö...
....die Geschichten sind zu konstruiert, die Sprache kommt nicht aus dem Leben- wenig Erfolg bei meinen lieben Bewohnern! Es ist leider so.
Vor 10 Monaten von Florchen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Alle hören aufmerksam zu und kommen ins gespräch, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Stationen im Leben (Taschenbuch)
Ich arbeite als Betreuungskraft in einem Pflegeheim und betreue
dort sehr viele Demenzkranke. Seit ich das Buch angeschafft habe, habe
ich fast jeden Tag aus diesem handlichen Buch vorgelesen. Die
Geschichten sind kurz und überfordern nicht. Unsere Bewohner haben
alle sehr aufmerksam zugehört und im Anschluss an diese Geschichten
entstand auch immer eine schöne Gesprächsrunde. Dieses Buch ist sehr
empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Allein der Titel gibt so viel Gesprächsstoff her, 13. April 2013
Handlich und praktisch und preiswert! Auch eignet es sich zum Selberlesen der Senioren in unseren Bertreuungsgruppen! Man hat viele Themen , die sich schon alleine durch die Titel der Geschichten ergeben
und alle wollen erzählen ! was gibt es Schöneres an einem Seniorennachmittag!

5.0 von 5 Sternen Buch, 21. März 2013
Wie auch schon bei dem anderen Buch habe ich mich bewußt für so ein Buch entschieden, da ich im Altenheim arbeite und es unsere Bewohner lieben, wenn man ihnen vorliest und in diesen Büchern können sie sich mit alten Zeiten "auseinandersetzen" und es entstehn jedesmal neue Gesprächsrunden die überaus interessant sind. Für jeden, die in der Altenpflege arbeiten, sind ddiese Bücher zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 5 MInuten Vorlesegeschichten, 17. Februar 2013
Ich finde das Buch so klasse und die Senioren auch. Teilweise sind da auch Geschichten zum schmunzeln drin. In der Betreuung sind meiner Meinung nach dei Bücher mit kurzen Geschichten nicht mehr wegzudenken! Ich hoffe sehr das es noch mehr gibt:-) Prima

5.0 von 5 Sternen menschen mit demenz, 18. Juni 2013
empfehlenswert für alle die mit menschen arbeiten die an demenz leiden,ob stationäre einrichtungen ambulante oder pflegende angehörige.in unserem haus wurde es sehr gut angenommen

5.0 von 5 Sternen Vorlesen für dementiell Erkrankte, 27. Mai 2013
Habe mir dieses Buch für meine Betreuungsarbeit mit alten vorwiegend an Demenz erkrankten Menschen bestellt und wurde nicht enttäuscht! Da ich fast täglich Kurzgeschichten vorlese, ist dieses Buch derzeit regelmäßig im Einsatz. Unsere Bewohner lieben die Geschichten von früheren Zeiten, die...auch Dank der jeweiligen Anregungen...immer zu netten Gesprächen führen. Die Vorlesegeschichten: "Jahreszeitliches" haben mich genauso begeistert und auch "Humoristische Anekdoten" werde ich mir bestellen...bei meiner Arbeit kommen interessante Kurzgeschichten immer gut an. Daher hoffe ich, dass noch weitere Bücher in dieser Form erscheinen werden.

5.0 von 5 Sternen leicht vorlesbare Texte, 5. August 2013
Sehr verständlich für einen älteren Menschen mit verlangsamter Verarbeitungsfähigkeit. Es ist leicht durch die gelesene Geschichten in ein Gespräch zu kommen.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen, 10. September 2013
Ich arbeite auch als Betreuungskraft mit Dementen, und kann mich den positiven Beiträgen nur anschließen. Vor allem daß sie nicht so lang sind finde ich sehr gut. Werde mir auf jedem Fall auch die anderen in dieser Reihe zulegen.

5.0 von 5 Sternen Sollte man sich zulegen, 19. Mai 2013
Die Geschichten sind humorvoll und liebevoll geschrieben. Regen zu Gesprächsrunden an und fördern alte Erinnerungen zu tage. Lohnt sich auf alle Fälle anzuschaffen.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch unterstützt mich bei meiner Arbeit !, 18. August 2013
Meine Oldies finden sich in den Geschichten wieder,freuen sich - wenn sie das buch nur sehen.
die anschließenden fragen regen die unterhaltung an.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Stationen im Leben
5-Minuten-Vorlesegesch
ichten
von Annette Weber (Taschenbuch - Januar 2013)