5.0 von 5 Sternen tolles Unterrichtswerk!, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 20 x Musik für 45 Minuten - Klasse 3/4: Ausgearbeitete Stunden mit Materialien und Musikstücken (Taschenbuch)
Ich habe es noch nicht im Unterricht ausprobiert, bin aber sehr motiviert.Schöne Ideen und relativ leicht umzusetzen, auch als fachfremd Unterrichtende. In dem Werk sind auch szenisch umzusetzende Stücke drin, unter anderem Day-O (Banana-Boat) von Haary Balafonte, hier wird die Arbeit der Bananenarbeiter aus Jamaika besungen, welche die Schüler szenisch Strophe für Strophe nachspielen sollen. Oder auch das Singspiel vom kleinen Tambour ist sehr nett arrangiert, kann ich mir durchaus auch vorstellen das in meinem 4. Schuljahr zu machen. Aber auch die anderen Stundenentwürfe scheinen alle interressant und einfach umzusetzen. Einiges zu Rhythmik, Noten, und Tanz, Musik in der Werbung etc.

5.0 von 5 Sternen Einfach und perfekt!, 26. Januar 2013
Toll ausgearbeitete Stunden, mit komplettem Verlauf und std. Ziel sowie Hintergrundinfos. So kann auch ein Nicht-Musiklehrer gut strukturierten und erfolgreichen Unterricht geben. Material ist überschaubar bzw. leicht zu organisieren. Das müsste es für alle Fächer geben, für Fachfremde oder auch Vertretungsunterricht. Wirklich prima! Selten kann man wirklich alles aus Büchern umsetzen, hier schon!

5.0 von 5 Sternen Wirlich gut, 23. November 2013
Ich habe bereits einige Stunden aus dem Buch im 4. Schuljahr gehalten und bin begeistert! Die Kinder arbeiteten sehr motiviert mit.

5.0 von 5 Sternen Schnell einsatzbereit!, 11. Oktober 2014
Da ist wirklich drin, was drauf steht: Hervorragend einsetzbare Stunden- selbst in der Förderschule brauchbar, allerdings dann nicht nur in 45 Minuten 😉 mit dem Buch für Klasse 1/2 bin ich das ganze letzte Schuljahr ausgekommen. Ich unterrichte Musik schon gern, bin aber auch fachfremd und fühl mich hiermit sicher und gut ausgestattet! Herzlichen Dank an die Autorin- gute Arbeit!

5.0 von 5 Sternen Spielt alle "Stücker", 24. September 2014
Musikunterricht ist für "Nicht-Musiker" eine nervige Sache. Hier habe ich ein paar Stunden fertig - und leicht umsetzbar bekommen - DANKEEEE!!!!

4.0 von 5 Sternen super auch für fachfremde, 3. Juli 2014
finde das buch sehr geeignet und auch für fachfremde sehr leicht zu verstehen. es gibt viele ideen und tolle projekte unterschiedlichszer art. mir fehlt jedoch ein test und mehr zum thema notenlehre, da man ja leider gezwungen ist einen test zu schreiben.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 8. April 2014
Ich unterrichte Musik fachfremd und finde dieses Material wirklich gut.
Zwar habe ich noch nicht alles aus diesem Buch durchgenommen -und werde wohl auch nicht alles machen- aber insgesamt finden sich gute Einheiten in dem Buch, die man -auch als Fachfremder- wirklich gut umsetzen kann!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. September 2013
Die Unterlagen können 1 : 1 übernommen werden.
Die Ideen kann man weiterverfolgen. Aus vielen Vorschlägen werden dadurch mehrere Lektionen.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 5. Februar 2013
Ich würde dieses Buch jedem Lehrer weiterempfehlen. In diesem Buch sind sehr viele verschiedene Ideen zur Gestaltung von Musikstunden, die ohne großen Aufwand sofort abgehalten werden können.

5.0 von 5 Sternen top, 21. Mai 2013
Ich war sehr begeistert! Ich unterrichte in der Grundschule und finde das Buch toll. Man kann es super im Unterricht einsetzen und die Kinder finden es auch toll.