5.0 von 5 Sternen Sarah bleibt weiter unerschrocken, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Im Chat war er noch so süß - die Fortsetzung! (Taschenbuch)
"Im Chat (1)" hat fasziniert und es blieben einige Fragen offen. Warum ist das gefährdete Mädchen Sarah nicht zur Polizei gegangen? Was geschah mit jenen beiden verbrecherischen Männern, die ihr nachstellten? Nun hat die überaus versierte und sprachgewandte (trotzdem sehr "klass" lesbare) Autorin Annette Weber einen Fortsetzungsband vorgelegt, der von vielen Lesern gefordert worden war.
Wirklich knüpft sie aus dem Beschreiben von Alltagsszenen einige Wochen nach dem brenzligen Geschehen, das im ersten Band geschildert wird, an. Sarah, ganz normal in der Schule. Oder doch nicht so normal? Die Handlung bekommt einigen Drive, als jener Bursch, der ihr einst beim Heimweg behilflich war, als sie nach einer Chat-Bekanntschaft plötzlich in Gefangenschaft fliehen konnte, taucht als neuer Mitschüler auf.
Ziemlich rasch befreunden sich die Beiden und die unliebsame Erfahrung wird wieder aufgerollt. Auch wenn Sarah - wie auch im ersten Band - sich nicht immer "richtig" verhält und sich wieder in Gefahr begibt, so ist der Band dadurch sehr spannend und sicher ein Genuss für Leser im Alter ab 12 Jahren.
Besonderer Vorteil sind die große Schrift, die klare Strukturierung und insgesamt die moderate Länge des ganzen Werkes von 95 Seiten, also auch für nicht so geübte Leser zu schaffen. Kompliment, wieder ein brauchbarer Titel für Schüler und Jugendliche, der sich auch als Impuls für Diskussionen, Recherchen über Internet-Gefahren usw. eignet.

4.0 von 5 Sternen Diesmal ein rundes Ende, 24. März 2012
In der Einleitung kündigt es die Autorin in diesem Buch selbst an - es sind einfach noch zu viele ungeklärte Fragen aus dem ersten Band geblieben. Die Leserschaft wollte anscheinend wissen, warum Sarah so, wie sie im ersten Band gehandelt hat, agierte und wieso sie nicht die Polizei einschaltete. Mit neuer Spannung spinnte die Autorin daher die Geschichte ein wenig weiter. Dies ist ihr wieder gut gelungen. Kurz und prägnant, dabei trotzdem spannend und unterhaltsam konnte mich dieses Werk kurzweilig unterhalten. Ich denke, gerade lesefaule Kids könnte dieses Werk zum Lesen bewegen. Es ist nicht lang und man kommt schnell durch, sodass man ein schönes Erfolgserlebnis erleben kann. Auch für Leute, die gerne und viel lesen, ist dieses Buch als Lektüre für zwischendurch ganz gut geeignet. Der Schreibstil ist vielleicht nicht anspruchsvoll, aber die Dialoge passen sehr gut zu den Protagonisten im Buch. Das Ende ist diesmal rund und lässt meiner Meinung nach keine offenen Fragen mehr zurück. Mir hat es sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, super Ware, wie beschrieben einwandfrei, 8. Januar 2013
Thema wird im Schulunterricht behandelt. Sehr zu empfehlen!!! Es wird ein nein besser das aktuelle Thema aufgegriffen und in diesem Band (Vorsetzung) weitererzählt. Wichtig um über die Gefahren des Internets informiert zu sein und mit diskutieren zu können. Es wird aber auch aufgezeigt, wie es ist, wenn die Mühlen des Gesetzes mahlen.
Eben den Nervenkrieg....

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 18. November 2012
Die Schüler waren schon vom ersten Teil begeistert und haben den zweiten Teil regelrecht verschlungen. Ihnen selbst sind die offenen Fragen am Ende des ersten Teils aufgefallen. Deshalb ist es wunderbar, dass der zweite Teil als Fortsetzung und zur Klärung der Fragen erschienen ist.

5.0 von 5 Sternen Weckt Lesefreude der Schüler!, 1. Mai 2014
Meine Klasse hat bei meinem Kollegen im 8. Schuljahr Band 1 gelesen und mich bei den Überlegungen nach einer Lektüre zum Schuljahresabschluss vom Lesen der Fortsetzung überzeugt. Selten erlebe ich, dass eine Lektüre so gut bei Schülern ankommt und sie diese privat weiterlesen. Das Thema ist lebensnah, die Sprache jugendlich ohne bemüht oder anbiedernd zu wirken. Spannung, Liebe, Happy End und Anregung zum Nachdenken über ein aktuelles Thenma! Auch mir als Erwachsene haben beide Bücher sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung, 9. Oktober 2014
Das erste Buch dieser Reihe wurde für den Deutschunterricht benötig.Ich habe dieses2.Buch (Fortsetzung)gleich mitbestellt.Man weiß ja nie wie ausführlich es im Unterricht behandelt wird.

5.0 von 5 Sternen super, 28. April 2014
Meine Tochter war wie von Teil eins total begeistert von dem Buch und hat es am Stück durchgelesen.
Sie fand es sehr interessant und fesselnd die Story.

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 5. Februar 2014
Es handelt sich hierbei um eine altersgemäße Lektüre, die perfekt für Klasse 7 geeignet ist. Sie ist spannend, humorvoll und verständlich geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Im Chat war er noch so süß - die Fortsetzung!, 8. März 2014
Also, ich brauchte es im Deutschunterricht in der Berufsschule. Es war sehr schön geschrieben aber für mich persönlich nicht spannend genug.

5.0 von 5 Sternen Im Chat war er noch so süß - die Fortsetzung!, 9. Oktober 2011
Die Geschichte ist eine gelungene Fortsetzung zum ersten Buch. Wenn man das Thema behandeln will, ist es gut und sinnvoll, auch die Fortsetzung zu lesen

Im Chat war er noch so süß - die Fortsetzung!
Im Chat war er noch so süß - die Fortsetzung! von Annette Weber (Taschenbuch - Juli 2011)