Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. Mai 2010
Diese sehr praktische Sammlung von Unterrichtsmaterial zum Buch "Löcher" ist schnell einsatzbereit. Viele Informationen zu den Themen des Buches sind dort in schulstundenfreundlichen Häppchen aufbereitet, meist in Form eines oder mehrerer Arbeitsblätter (Boot Camps in Amerika, Wüstenlandschaften, Rassendiskriminierung, Strafvollzug...). Zu den einzelnen Kapiteln oder auch Figuren finden sich ebenfalls Arbeitsblätter mit handlungsorientierten oder kreativen Aufgaben und Vorschlägen. Manchmal wirkt das Design eher gemacht für Klasse 6 als für Klasse 8, aber viele Ideen sind gut und auch einzeln umsetzbar. Mit dieser Kartei ist auch eine Frei- oder Planarbeit möglich und auch Umsetzungen am Computer sind denkbar. Der einzige Nachteil: die "Häppchen" sind manchmal etwas zu klein und bleiben etwas oberflächlich.
Wenn man noch einige eigene Ideen mitbringt und sich ein bißchen zusätzliche Mühe macht bei der Aufbereitung des Arbeitsmaterials für die eigene Klasse, dann ist diese Kartei eine gute Ideensammlung mit praktischen Kopiervorlagen!
am 29. Mai 2012
Diese Materialsammlung ist die beste, die derzeit verfügbar ist.
Zu jedem Kapitel finden sich kreative produktionsorientierte Arbeitsanregungen (Bsp.: innerer Monolog, Tagebucheintrag, etc.). Des Weiteren gibt es auch werkübergreifende Arbeitsmaterialien, die sich hervorragend für Referate und Vertiefungen nutzen lassen (Bsp.: Bootcamps, Banditen im Wilden Westen, etc.).

Auch die Altersangabe (6-8 Klasse) ist angemessen. Da es sich nur um produktionsorientierte Aufgabenstellungen handelt, ist diese Materialsammlung für alle Schulformen geeignet.

Einziges Manko: Es sind (wie bereits erwähnt) nur produktionsorientierte Aufgabenstellungen. Wer Anregungen für eine Textanalyse, Tafelbilder, etc. erwartet, (wie z.B. bei der Reihe "Einfach Deutsch") wird enttäuscht werden.
am 2. März 2013
Wunderbar konzipiertes Begleitmaterial. Viele Anregungen/ Arbeitsblätter, die die vielen im Buch behandelten Themen wie Justiz, Freundschaft uvm. des aberwitzigen Lektüreerfolg von Sachar vertiefen.

Als Abschluss der Reihe ist die Filmadaption "Geheimnisse von Green Lake" von Walt Disney sehr zu empfehlen.

Das Material erleichtert unglaublich die Unterrichtsreihenvorbereitung.

Klare Kaufempfehlung!
am 15. Mai 2016
Meine Lehrerin benutzt im Unterricht ein Paar von diesen Arbeitsblättern, jetzt kann ich perfekt spicken, da hier bei auch die Lösungen dabei sind! XD
Kam unbeschädigt und schnell an.
am 19. November 2009
Ein Jugendbuch, das nicht nur meine Schüler/innen, sondern auch ich mit großer Begeisterung lesen. Spannend und voller Wendungen. Ein modernes Märchen für Jugendliche bis 14 - 15 und älter.
am 18. März 2016
Die Kartei enthält viele gelungene Arbeitsblätter zur Lektüre "Löcher". Diese orientierten sich dabei immer jeweils an den Inhalten der einzelnen Kapitel und setzen dabei Schwerpunkte (Freundschaft, Wüsten, Gruppenbildung etc.). Die Blätter sind sinnvoll strukturiert und nicht zu überfüllt mit Informationen. Die Informationstexte könnten teilweise noch etwas gehaltvoller sein, hängt aber auch davon ab, in welcher Klasse ich es einsetzen möchte. Es enthält zudem vertiefendes Material zu den wesentlichen Themen des Buchs (Jugendstrafe, Bootcamps, Analphabetismus etc.) und ist somit eine gute Ergänzung zur eigentlichen Lektüre. Für den Preis erhält man also eine gelungene Ergänzung für den Unterricht. Empfehlenswert!
am 8. August 2013
Die Literaturkartei ist super ausführlich und hilfreich für den Unterricht. Die Materialien sind so umfangreich und kreativ gestaltet, dass man sie gar nicht alle im Unterricht umsetzen kann. So kann man immer wieder variieren. Ich benutze die Literaturkartei jedes Jahr aufs Neue sehr gerne im Deutschunterricht.
am 20. Juni 2013
Ich habe die Lektüre in einer 7. Klasse gelesen und einige wirklich gute Stunden mit Hilfe der Unterrichtsmaterialien gehalten. Die Arbeitsblätter sind ansprechend und motivierend gestaltet und die Zusatzmaterialien liefern sinnvolle Ergänzungen zur Lektüre.
insgesamt auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
am 24. Januar 2014
Wir haben uns die Literatur-Kartei besorgt, um uns auf einen Deutschtest vorzubereiten. Es hat uns sehr gut geholfen. Schnell haben wir wichtige Dinge über das Buch Löcher erfahren, die uns bisher nicht aufgefallen waren. Die Investition hat sich gelohnt.
am 11. September 2013
Der Unterricht mit dieser Kartei war lebendig und abwechslungsreich; die verschiedenen bösen und guten Charaktere werden mit den Arbeitsblättern erfassbar, lassen sich in ihrer Handlungsweise interpretieren und bewerten.