5.0 von 5 Sternen Slamlektüre der Superlative
Veröffentlicht am 16. Dezember 2008 von Rabensohn

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
ich hatte mir dieses Buch für die Gestaltung des Deutschunterrichtes gekauft - und hatte gehofft, dass noch mehr Texte abgedrucktsind - aber es sind auch recht viele allgemeine Hinweise/Tipps, wie/wo man Poetry Slams veranstalten kann...
Vor 10 Monaten von Studentin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Slamlektüre der Superlative, 16. Dezember 2008
Rabensohn "ch" (Zell am Ziller, Tirol, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Poetry Slam: Live-Poeten in Dichterschlachten. Ein Arbeitsbuch (Taschenbuch)
Ich bin selber Autor und habe schon in Anthologien veröffentlicht und möchte auch im Poetryslam anfangen. Des weiteren bin ich auch Mitbegründer eines Literaturvereins und habe auf Amazon gestöbert für Fachliteratur über Poetryslams. Dann bin ich auf dieses Buch gestoßen. Es ist eine wundervolle Lektüre vollgepackt mit Informationen und Materialien über die Slamszene.

Ein empfehlenswertes Buch, ich würde es sogar als Standardlektüre für jeden Slammer im Bücherregal bezeichnen.

Einfach traumhaft.

4.0 von 5 Sternen Gut, 6. Januar 2014
Das Buch ist gut - allerdings finde ich, dass es bessere Slam Poetry Texte gibt, als die im Buch. Dennoch sind die Tipps zum verfassen von eigenen Texten und zum Thema Performanz gut!

1.0 von 5 Sternen schönes Layout, sonst wenig aussagekräftig, 2. Januar 2014
Das Buch hörte sich gut an als Unterstützung für den Lyrik-Unterricht.
Leider handelt es sich dabei zunächst vor allem um das Aufarbeiten der Entstehungsgeschichte des Salms. Die Texte und die Tonbeispiele sind nett, allerdings finden sich dafür auch genügend Beispiele im Netz oder auf Youtube.
Die Hilfen für die Bewertung der Schüler waren ganz brauchbar, aber nichts besonderes.
Das Geld kann man sich sparen.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 6. September 2013

Poetry Slam: Live-Poeten in Dichterschlachten. Ein Arbeitsbuch
Poetry Slam: Live-Poeten in Dichterschlachten. Ein Arbeitsbuch von Petra Anders (Taschenbuch - April 2007)