Format: TaschenbuchÄndern

am 23. November 2011
Grundwissen Hauswirtschaft ist meiner Meinung nach das wichtigste Buch, dass ein Hauswirtschaftslehrer besitzen sollte. Gerade für Klasse 5-7 ist es nicht zu übertreffen: Reichlich Kopiervorlagen, die direkt eingesetzt werden können. Unterrichtseinheiten,Gruppenarbeiten. Die elementarsten Themen werden behandelt. Dieses Buch ist eine unheimliche Erleichterung für den Alltag.
am 3. Januar 2013
Ich kann das Heft nur empfehlen. Jede einzelne Einheit ist jeweils für 2 Unterrichtsstunden geplant. Somit muss man nur noch die Materialien vorbereiten. Es ist alles super durchdacht und sehr handlungsorientiert geplant. Für fachfremde Lehrer wirklich voll zu empfehlen.
am 23. Januar 2014
Dieses Arbeitsbuch ist hervorragend! Meine Parallelkollegin und ich arbeiteten und orientierten uns dieses Schuljahr (13/14) daran und sind hervorragend damit gefahren.

Natürlich muss man Dinge immer der Klassensituation anpassen. 1 zu 1 geht ja nie, aber es ist wirklich eine gelungene Handreichung! Auch der zweite Band ist zu empfehlen!
am 11. Mai 2013
Dieses Buch stellt einen guten Leitfaden für den Hauswirtschaftsunterricht dar, selbst wenn er fachfremd unterrichtet wird. Es ist sehr gut aufbereitet und kann 1:1 im Unterricht genutzt werden.
am 19. September 2015
Sehr klar strukturierte Arbeitsblätter, auf deren Basis man gut zusätzliche Materialien wie ein Gerätedomino anfertigen kann. Ich setze das Buch in der Oberstufe einer Schule für Geistige Entwicklung ein.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden