5.0 von 5 Sternen Nicht zu toppen!, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsblätter Grundwissen Hauswirtschaft (Taschenbuch)
Grundwissen Hauswirtschaft ist meiner Meinung nach das wichtigste Buch, dass ein Hauswirtschaftslehrer besitzen sollte. Gerade für Klasse 5-7 ist es nicht zu übertreffen: Reichlich Kopiervorlagen, die direkt eingesetzt werden können. Unterrichtseinheiten,Gruppenarbeiten. Die elementarsten Themen werden behandelt. Dieses Buch ist eine unheimliche Erleichterung für den Alltag.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 3. Januar 2013
Ich kann das Heft nur empfehlen. Jede einzelne Einheit ist jeweils für 2 Unterrichtsstunden geplant. Somit muss man nur noch die Materialien vorbereiten. Es ist alles super durchdacht und sehr handlungsorientiert geplant. Für fachfremde Lehrer wirklich voll zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 23. Januar 2014
Dieses Arbeitsbuch ist hervorragend! Meine Parallelkollegin und ich arbeiteten und orientierten uns dieses Schuljahr (13/14) daran und sind hervorragend damit gefahren.

Natürlich muss man Dinge immer der Klassensituation anpassen. 1 zu 1 geht ja nie, aber es ist wirklich eine gelungene Handreichung! Auch der zweite Band ist zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Super, wenn man fachfremd unterrichtet., 11. Mai 2013
Dieses Buch stellt einen guten Leitfaden für den Hauswirtschaftsunterricht dar, selbst wenn er fachfremd unterrichtet wird. Es ist sehr gut aufbereitet und kann 1:1 im Unterricht genutzt werden.

Arbeitsblätter Grundwissen Hauswirtschaft
Arbeitsblätter Grundwissen Hauswirtschaft von Stephanie Rosentreter (Taschenbuch - Februar 2007)