holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Sondereinband|Ändern

am 10. März 2006
Geschichte kann ja so spannend sein. Und deswegen entführt dieses Buch die Kinder auf eine Zeitreise in das alte Rom. Womit haben römische Kinder gespielt? Wie wurde damals gerechnet als es noch keinen Taschenrechner gab? Womit wurde geschrieben? Was hat man damals gegessen? Sahen die Häuser genau so aus wie bei uns?
Dies und vieles mehr erfahren die Kinder in der Mappe. Sie schlüpfen auf ihrer Reise durch die Vergangenheit in verschiedene Rollen. Als Künstler entwerfen sie ein Mosaik, als Koch backen sie eine römische Torte und als Musiker bauen sie Instrumente und spielen auf ihnen.
Die Werkstatt „So war es bei den Römern“ bietet ein fächerübergreifendes Angebot, welches den Kindern spielerisch das Leben im alten Rom näher bringt. Sehr empfehlenswert!
am 23. Februar 2010
Ich habe mir die Werkstatt für das Thema "Rom" gekauft, da ich es in einer 6.Klasse Realschule unterrichten wollte. Leider ist diese Werkstatt nur für die Grundschule geeignet. Auch die Hauptschulkollegen fanden die Werkstatt für eine weiterführende Schule zu oberflächlich.
am 11. März 2012
Eigentlich bin ich kein Freund des Verlags an der Ruhr. Viele Arbeitsblätter sind oft zu textlastig oder das Preis- Leistungsverhältnis der Werkstätten stimmt nicht.

Dieses Werk ist allerdings klasse. Es ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Arbeitsblättern und Anregungen zu verschiedenen Bereichen zum Thema Römer. Einfach klasse, ich bin positiv überrascht. =)