4.0 von 5 Sternen Gute Ideen für den Unterricht, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Balladen handlungsorientiert vermitteln: Binnendifferenzierte Aufgaben für selbstständiges Arbeiten (7. und 8. Klasse) (Broschiert)
Auf dem ersten Blick wirkt das Heft "Balladen handlungsorientiert vermitteln" sehr übersichtlich und ich werde es bestimmt im Unterricht einsetzen.
Natürlich werde ich nicht jedes Stundenbild "Eins zu Eins" übernehmen können, aber das finde ich nicht schlimm.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass man dank diesem Heft weitere Ideen für den Unterricht bekommt, aber sicherlich noch mehr Literatur für eine Unterrichtsreihe sichten sollte.

4.0 von 5 Sternen Praktisch gut einsetzbar, 2. Juni 2014
Ich habe das Heft in einer 7. Klasse eingesetzt und war sehr zufrieden. Die Seiten sind z.T. als Kopiervorlagen verwendbar.

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Einführung des Themas Balladen, 1. Oktober 2013
Sehr schlüssige und wohldurchdachte Unterrichtseinheiten, die gerade in der 7. Klasse den Einstieg in das Thema erleichern. Ohne große Vorbereitung können die AB im Unterricht eingesetzt werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Möglichkeit für die Behandlung von Balladen, 5. Januar 2012
Balladen sind für viele Schülerinnen und Schüler schon wegen der Sprache schwierig. Sie finden nur selten Zugänge zu den Inhalten. Mit dieser Reihe näheren sie sich auf unterschiedlichem Weg dem Inhalt der Texte und gehen mit Freude an die Entschlüsselung der Inhalte.

5.0 von 5 Sternen Prima Ideen, 19. September 2010
Tolle Ideen für die Arbeit mit Balladen, ich habe sie mit meiner 7. Klasse Realschule umgesetzt, die SchülerInnen haben begeistert mitgearbeitet. Dank an die Autorinnen.