Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Mai 2014
Nachdem ich den Physikunterricht ca 30 Jahre hinter mir hatte, wollte ich mir die Grundlagen wieder aneignen. Ein besseres Buch hätte ich hierfür kaum finden können!
am 6. Juli 2013
Das Buch wurde für eine Umschulung zum Industrieelektroniker bestellt. Es ist verständlich beschrieben und bietet sowohl Merksätze als auch Übungs-, und Verständnisaufgaben. Als Nachschlagwerk eine sehr gute Ergänzung zum Unterricht.
am 26. Mai 2013
Das Buch ist für interessierte jeder Vorbildung ein guter Einstieg und oder Auffrischung in die Grundlagen der Elektrotechnik.

Die physikalischen und chemischen Prozesse werden mit Abbildungen gut versinnbildlicht.

Die Lernziel-Test's sind eine gute Hilfe um das gerade aufgefasste wissen abzufragen.

Ein Manko habe ich leider doch entdeckt, auch bei weiterführenden Büchern der Reihe, es ist oft nicht geklärt ob die physikalische oder technische Stromrichtung beschrieben wird, bzw. an anderen stellen wiederum klar beschrieben.
am 2. Februar 2014
Diese Bücher des Vogel Fachbuch Verlages sind sehr ausführlich und verständlich geschrieben und sind das Geld wert. Jederzeit sehr empfehlenswert um das allgemeine Wissen aufzubessern.
am 20. Juli 2014
Leicht zu lesen deckt es alle relevanten Gebiete ab und umgeht komplexe Mathematik mit unglaublich toller Didaktik. Uneingeschränkt jedem Interessierten zu empfehlen.
am 18. April 2013
Elektrotechnik-Lehrbücher für die Uni/FH erschlagen einen mit komplizierten Herleitungen von Formeln, unübersichtlichen Schaubildern usw. Dieses Buch ist anders. Es wendet sich an Praktiker, die Elektronik z.B. als Hobby betreiben und keine detaillierten Rechnungen brauchen. Es will dem Leser vor allem ein grundsätzliches Verständnis der Elektrotechnik/Elektronik ermöglichen. Diesen Zweck erfüllt das Buch sehr gut.

Vielleicht fragt sich der eine oder andere: Wozu brauche ich überhaupt elektrotechnische Grundlagen, wenn ich mich nur mit Elektronik (Schaltungen, Bauteile etc.) beschäftigen will? In meiner Erfahrung werden elektronische Schaltungen erst dann richtig verständlich, wenn man die Grundlagen der Elektrotechnik kennt; und genau die vermittelt einem dieses Buch.
am 28. Oktober 2015
Sehr gut geschrieben, Zusammenhänge (Spannung, Stromstärke, Widerstand) sehr gut erläutert und mit "Lernkontrolle" am Ende jedes Kapitels.
Sehr zu empfehlen!