5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für KNX interessierte.
Ich habe bis jetzt schon ein paar Bücher über EIB / KNX gelesen. Bin selber Techniker habe aber bis jetzt noch nicht mit KNX gearbeitet.
Dies ist ein sehr gutes Buch, zu diesem Thema.
Es deckt viele Bereiche ab, zeigt viele Möglichkeiten auf, und vermittelt die Grundlagen sehr anschaulich mit Beispielen aus der Praxis.
Wenn ich in naher...
Veröffentlicht am 28. April 2012 von rw

1.0 von 5 Sternen Reines Lehrbuch ohne jeglichen Praxisbezug...
Beim dem Buch handelt es sich um ein reines Lehrbuch, bei dem jeglicher Praxisbezug fehlt. Wer als Hausbauer oder Erwerber einer Wohnimmobilie auf der Suche nach Informationen für die eigene EIB-Umsetzung ist, wird von diesem Buch einfach nur enttäuscht. Auch fehlt dem Buch der Bezug zu neuen EIB/KNX-Komponenten sowie der mittlerweile aktuellen ETS-Software...
Veröffentlicht am 29. Juni 2012 von Audience

1.0 von 5 Sternen Reines Lehrbuch ohne jeglichen Praxisbezug..., 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: EIB/KNX-Anlagen: planen, installieren und visualisieren (Gebundene Ausgabe)
Beim dem Buch handelt es sich um ein reines Lehrbuch, bei dem jeglicher Praxisbezug fehlt. Wer als Hausbauer oder Erwerber einer Wohnimmobilie auf der Suche nach Informationen für die eigene EIB-Umsetzung ist, wird von diesem Buch einfach nur enttäuscht. Auch fehlt dem Buch der Bezug zu neuen EIB/KNX-Komponenten sowie der mittlerweile aktuellen ETS-Software 4.
Wie gesagt, als Theoriebuch für Studenten, Meister und Systemintegratoren kann ich mir das Werk gut vorstellen, jedoch nicht als Buch, welches die Möglichkeiten von KNX vermittelt. Auch die Struktur, die Farbgebung und das Layout erinnern sehr stark an klassisches "Old School" der 1990er Jahre.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für KNX interessierte., 28. April 2012
Dies ist ein sehr gutes Buch, zu diesem Thema.
Wenn ich in naher Zukunft mit KNX beginnen werde, ist sicher dieses Buch in meiner Nähe, dass ich jederzeit darin nachschlagen kann.
Ich kann es allen mit technischen Grundkenntnissen empfehlen.
Danke dem Autor und dem Verlag für dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Fachbuch für Ausbildung, 28. März 2014
Alle nötigen Informationen, um das KNX-System zu verstehen und umzusetzen. Praktische Anwendung ist jedoch der beste Lehrmeister. Eine echte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 28. März 2014
Der Inhalt des Buches ist sehr gut und strukturiert aufgebaut. Das ist das erste mal, dass das Protokoll verständlich und mit einem Beispiel beschrieben wurde von den Büchern die ich bis jetzt über das Thema EIB/KNX gelesen habe.

3.0 von 5 Sternen Sehr detailliert, für Anfänger schwierig zu verstehen, 17. April 2012
Das Thema EIB/KNX-Anlagen ist sehr umfangreich und detailliert beschrieben. Tips und Vorgehensweise für die praktische Installation sowie die erste Planung fehlen teilweise. Allerdings ist das Programmieren mit sämtlichen Details sehr gut erklärt. Für mich ist es soweit in Ordnung.

EIB/KNX-Anlagen: planen, installieren und visualisieren
EIB/KNX-Anlagen: planen, installieren und visualisieren von Rainer Scherg (Gebundene Ausgabe - Oktober 2011)