4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu üblichen Formelsammlungen
Am 21. Mai 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht übersichtlich
Halli Hallo,
ich habe mir die Formelsammlung für meine Meisterprüfung gekauft und bin nicht zufrieden. Ich habe nicht viel gefunden, was nicht auch in anderen Formelsamlungen steht. Außerdem sind die Formeln nicht hervorgehoben und mit den Erklärungen zu den Einheiten und Formelzeichen vermischt. Also sehr unüberlichtlich.
Am 4. April 2003 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu üblichen Formelsammlungen, 21. Mai 2002
Von Ein Kunde
In dem kleinen, handlichen Buch kann man auch so manche Formel finden, nach denen man in den üblichen Formelsammlungen, die man noch aus der Ausbildung kennt, vergeblich suchen wird. Zudem ist das Buch sinnvoll gegliedert und die Seiten übersichtlich gestaltet - allerdings wurde darauf verzichtet, die Formeln nach allen Variablen umzustellen, wie es in Formelsammlungen für die Zielgruppe der Auszubildenden oft getan wird und auch nach Rechenbeispielen wird man vergeblich suchen. Neben der umfangreichen Formelsammlung bietet das Buch auch noch einen Querschnitt der wichtigsten Tabellen, Schaltungen und Normen, die man hier allemal schneller findet als in einem Tabellenbuch.
Mein Resümee: Für die Weiterbildung, z.B. zum Meister oder Techniker, eine sinnvolle und praktische Ergänzung zum Tabellenbuch und gute Alternative zur alten Formelsammlung, die man sich als Auszubildender angeschafft hat.

1.0 von 5 Sternen Nicht übersichtlich, 4. April 2003
Halli Hallo,

3.0 von 5 Sternen War zu Voreilig, 1. Mai 2003
Von Ein Kunde
Die Formelsammlung ist zwar trotzdem unübersichtlich, es sind aber doch Formeln drin, welche man wo anders nicht findet.

Formeln und Tabellen Elektrotechnik
Formeln und Tabellen Elektrotechnik von Bernard Wessels (Broschiert - April 2006)