5.0 von 5 Sternen Fazit, toll und sehr empfehlenswert!, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Madrid: MERIAN momente - Mit Extra-Karte zum Herausnehmen (Taschenbuch)
Die ansprechende Aufmachung mit ordentlichen Fotos machen sofort neugierig. Einmal darin geblättert, bin ich schnell bei diesem Madrid Reiseführer hängengeblieben.

Aufgeteilt in verschiedene allgemeine Themen zu Madrid, zum Beispiel das ungewöhnliche „Grüner Reisen“ und übersichtlich nach Stadtteilen, liest sich der Reiseführer sehr abwechslungsreich. Das ganze gewürzt mit einer ausgeprägt persönlichen Note des Autors und einigen Insidertipps macht der Reiseführer richtig Vorfreude auf einen Besuch dieser Stadt.

Die üblichen touristischen Infos und eine herausnehmbarer Stadtplan vervollständigen den Reiseführer.

5.0 von 5 Sternen sehr gelungener Reiseführer, 30. Juni 2014
Wir beabsichtigen im September eine Reise nach Madrid zu unternehmen. Dieser Reiseführer hat uns richtig Appetit auf die Stadt gemacht. Wir sind neugierig darauf, mit dem Merian Reiseführer die Stadt Madrid zu erkunden.
Von Übernachtung über Sehenswürdigkeiten bis zu kleinen Kostbarkeiten, die den üblichen Touristen fern bleiben, ist
alles sehr informativ und mit Liebe zum Detail beschrieben.
Kompliment an den Verfasser !

5.0 von 5 Sternen Merian moment Madrid - klar, übersichtlich und stylisch, 12. Juni 2014
Gran Via, Bahnhof Atocha, Retiro... - alles keine Geheimtipps in Madrid, aber in diesem Reiseführer gut und ausführlich beschrieben. Zudem gute Restaurant- und Bar-Tipps und schöne Spaziergänge in den beliebten Vierteln wie Chueca etc..

Madrid ist immer wieder eine Reise wert und der Merian Madrid listet alle schönen und sehenswerten Orte auf: Wo bekommt man den besten Serrano, welche Roof Top-Bar bietet den besten Blick und wo schmecken die Churros gut. Dazu Shopping-Tipps und alle guten Museen (mein Favorit ist das Reina Sofia) auf einen Blick.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und neue Einblicke Entdecker!!, 1. Juni 2014
Ich bin mit Merian Madrid Reiseführer sehr zufrieden. Ich habe gerade Madrid zum zweiten Mal besucht und dank dieser Reiseführer habe iche eine ganz andere, reichere Madrid entdeckt.

Man bekommt einen guten Eindruck, was Madrid zu bieten hat. Man findet eine große Menge tolle Tipps und informationen, Madrid zu entdecken. Die Bilder sind auch schön und nützlich.

Die Strukturierung nach Stadtvierteln macht es einfacher alles, was man braucht, in der betreffenden Gegend zu finden. Eine große hilfe für den Reisenden!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Balance, 18. Mai 2014
Der neue Merian momente ist ästhetisch sehr ansprechend, das Bildmaterial apart, und so stellt ich ein perfektes Lesegefühl ein. Dass der Autor offensichtlich in Madrid lebt ist ein grosser Vorteil, denn neben diversen Touristenklassikern wird der Leser wirklich an Orte geführt, die tatsächlich fast nur von Einheimischen frequentiert wurden.
Schade nur, dass das im Band angepriesene Hotel Ada Palace offenbar vor wenigen Wochen dichtgemacht hat. Dafür war der Tipp mit dem Plätzchenkauf im Carboneras-Konvent ein echter Knüller!

Madrid: MERIAN momente - Mit Extra-Karte zum Herausnehmen
Madrid: MERIAN momente - Mit Extra-Karte zum Herausnehmen von Thomas Büser (Taschenbuch - 28. April 2014)