Vor 7 Monaten von Ina Schmidt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unvollständig
Ein nicht unerheblicher Teil der östlichen Provence (Draguignan etc.) fehlt sowohl im Buchteil als auch auf der Karte. Sollte man wissen.
Vor 18 Tagen von Peter Hebel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr informativer und in einigen Punkten außergewöhnlicher Reiseführer, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Provence: MERIAN live! - Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen (Taschenbuch)
Alles Wichtige über die schönsten und interessantesten Orte und Regionen der Provence sowie aktuelle Infos werden hier im Buch vorgestellt. Besonders gut gefällt mir, dass endlich auch einmal Infos zu nachhaltigen und ökologischen Projekten, Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten vorgestellt werden. Ich suche nämlich leider vergeblich bis heute einen Reiseführer zu Frankreich und den einzelen Regionen mit Biorestaurants-höfen-läden-hotels sowie baubiologischen Übernachtungsmöglichkeiten. Auch alternative Projekte und Urlaubsmöglichkeiten mit Yoga u.a. in Frankreich sollten einmal in Reiseführern ausführlicher dargestellt werden.

3.0 von 5 Sternen Unvollständig, 24. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Provence von Merian, 5. Juni 2014
Mit diesem Reiseführer sind wir sehr zufrieden. Er zeigt uns alles, was wir sehen wollen mit einer guten Überblicks- und auch Detailkarte. Besonders hat uns gefallen, das hier nicht die Cote d'Azur mit drin ist, denn die haben wir schon und wollen jetzt auch nur in die Provence.