5.0 von 5 Sternen Ausflugsplanung
Veröffentlicht am 30. Dezember 2009 von K. Jakobs

1.0 von 5 Sternen Zu dünn...
Die guten Rezensionen zu diesem Buch (bzw. seinen vorherigen Auflagen) wurden alle von Lesern *vor* Beginn ihrer Kreuzfahrt geschrieben.
Veröffentlicht am 15. April 2012 von Ulf Jungjohann

1.0 von 5 Sternen Zu dünn..., 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Karibikkreuzfahrt: Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen (MERIAN live) (Taschenbuch)
Kein Wunder, denn im Reisegepäck nützt einem dieser Reiseführer nichts mehr. Wir haben gerade mit der "Mein Schiff 2" acht Karibikinseln besucht und waren über den Informationgehalt sehr enttäuscht. Der Reiseführer ist klein, leicht und dünn - in jeder Hinsicht.

Absolut perfekte Dienste hat uns das Buch "Karibik" von Dorling Kindersley aus dem vis-a-vis-Verlag (auch hier bei Amazon) geleistet. Im Gegensatz zum rezensierten Buch wurden alle besuchten Inseln beschrieben, mit wertvollen Informationen, Tipps und großen Karten.

An alle künftigen Karibik-Kreuzfahrer: Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Organisation Eurer Ausflüge. Eure Vorfreude ist berechtigt, denn die Reise wird sicher genauso sensationell toll wie unsere! :-)

5.0 von 5 Sternen Ausflugsplanung, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Karibikkreuzfahrt (MERIAN live) (Taschenbuch)
Da ich bei Kreuzfahrten die Tagesausflüge gerne selbst gestalte, benötige ich vorab immer möglichst viele Informationen über des jeweilige Tagesziel. Dafür ist dieses Buch meiner Ansicht nach sehr gur geeignet. Ich habe zu allen Anlaufhäfen/-gebieten hilfreiche Informationen gefunden; sehr viel besser als die herkömmlichen Reiseführer dieser Preisklasse für diese Gebiete.

4.0 von 5 Sternen gut!, 14. Januar 2014
War ganz ok, waren ein paar gute Tips dabei. Leider fehlten zu unserer Kreuzfahrt einige Inseln, somit haben wir den Marco Polo Reiseführer mehr verwendet, da er fast alle Ziele beinhaltete. Man konnte die Beiden gut vergleichen und hatte wirklich teilweise unterschiede. Wobei es einmal hier und einmal da nicht passte.

2.0 von 5 Sternen Als Kreuzfahrthilfe nicht geeignet, 12. April 2014
Im Buch wird nur minimal speziell auf Kreuzfahrten eingegangen, hauptsächlicher Inhalt ist die Beschreibung der Inseln, wie es in allen Reiseführern angeboten wird. Zur Vorbereitung/Einstimmung auf eine Kreuzfahrt vollkommen ungeeignet

5.0 von 5 Sternen Einfach nur zu empfehlen!!!, 17. Mai 2015
Ich kann diesen Reiseführer nur Empfehlen.
Wir haben eine Karibikreise mit der AIDAluna gemacht und der Reiseführer war bei der Planung sehr hilfreich.Auch die Karten zu den einzelnen Ziele sind super anzuwenden!
Wirklich toll geschrieben und für jeden etwas an Tipps dabei.

4.0 von 5 Sternen Informativ, 29. Dezember 2013
Informatives Buch gibt einen schönen Überblick über die bekanntesten Inseln. Leider sind nicht alle Karibik-Inseln in dem Buch beschrieben. Ich denke dennoch, dass man das Buch gut mitnehmen kann, wenn man die beschriebenen Inseln besucht.

4.0 von 5 Sternen Gut, 19. August 2013
HAt uns problemlos durch den Urlaub gebracht. Die Karibik ist Touristisch sehr gut erschlossen, so dass man wenn man weis wo man hin will mit den lokalen taxifahrern gut klar kommt.
Für den Gesamtüberblick gut.

5.0 von 5 Sternen Für Informationen zu Tagesausflügen völlig ausreichend, 8. September 2014
Ich wollte eine kurze Darstellung, um mich auf Tagesausflüge bei einer Kreuzfahrt in die Karibik vorzubereiten. Dazu ist dieses Büchlein bestens geeignet. Angenehm auch, dass eine herausnehmbare Karte dabei ist.

5.0 von 5 Sternen viele Infos, 9. April 2014
hier findet man sicher die wichtigsten Infos für einen
entspannten Urlaub in der Karibik.
Gutes Kartenmaterial und interessante Tips für jedermann

5.0 von 5 Sternen Gut!, 29. Mai 2014
Viele sinnvolle und benutzbare Infos zu verschiedenen inseln der Karibik, Gute Informtionen udn Tipps für den Traumurlaub. Tolles Geschenk für andere!

Gebraucht & neu ab: EUR 4,29
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen