5.0 von 5 Sternen Kurz und knackig, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Stockholm: MERIAN live! Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen (Taschenbuch)
Ich hatte mich vorher schon an mehreren Stellen (vor allem natürlich im Internet) über Stockholm informiert. Trotzdem hat mir das Büchlein noch einige neue Hinweise gegeben. Es ist für meinen Geschmack genau das Richtige: Weder zu wenig noch zu viel Text. Wenn man vertiefende Infos haben will, dann kann man dies gut über die Internet-Adressen tun, die jeder Lokalität zugeordnet sind.
Informationen gibt es über Essen und Trinken, Shopping-Möglichkeiten, Museen, sonstige Sehenswürdigkeiten, zum öffentlichen Verkehr und zur Umgebung von Stockholm. Ein paar Vorschläge für Spaziergänge findet man ebenfalls, aber diese sind natürlich persönliche Geschmackssache. Gut finde ich auch die Karten im Buch sowie die separate, herausnehmbare Karte.

4.0 von 5 Sternen guter Überblick, 29. Juli 2013
Guter Reiseführer für die erste Orientierung in Stockholm. Die genannten Standard-Sehenswürdigkeiten sollte man tatsächlich mal gesehen haben - auch wenn diese von Touristen überlaufen waren. Preisangaben für den öffentlichen Nahverkehr waren etwas veraltet.

5.0 von 5 Sternen Guter übersichtlicher Reiseführer mit allen wichtigen Informationen, 19. Juni 2013
Karte und Tips sind sehr hilfreich, Ausflüge und Routen empfehlenswert, übersichtliche und leicht verständliche Erklärungen, schön gestaltet, Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung

4.0 von 5 Sternen komm ich gut mit zurecht, 27. Juli 2013
Für einen Kurzaufenthalt eine gute Wahl. Zu den Tipps konnte ich mir mit dem guten Kartenmaterial einen prima Überblick verschaffen. Ich habe das Gefühl, mich jetzt vor der Reise schon gut auszukennen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter und passender Reiseführer, 14. Juli 2013
Dieser Reiseführer, bzw. Stadtführer hat alle unsere Wünsche erfüllt und so kamen wir sehr gut durch die Stadt und ihr Umfeld.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Stockholm Mängelexemplar, 15. März 2014
Das Exemplar ist absolut Mängelfrei .
Es hat unsere Erwartungen noch übertroffen.
Der Reiseführer ist sehr informativ und übersichtlich aufgebaut

Stockholm: MERIAN live!  Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen
Stockholm: MERIAN live! Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen von Charlotta Rüegger (Taschenbuch - 9. Februar 2012)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel