1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 5. Oktober 2012
Happyx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bern: MERIAN live! - Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer ist einfach pefekt: auf der U2 eine Karte / Stadtplan zum Herausklappen, daneben die Merian Top Ten, die wir alle besucht haben, auf der Rückseite eine herausnehmbare Karte (weitere, sehr aussagekräftige, klare, übersichtliche Karten von Stadt und Region im hinteren Teil), darunter der Mobil-bzw. Bahnplan.

Vielleicht weil es ein Teil meines Namens ist, vielleicht die Arkaden, Bern zieht uns immer wieder magisch an, das Zentrum Paul Klee, das Einstein Museum, hier scheint die Zeit irgendwie stehen geblieben oder sie vergeht langsamer, im Hintergrund die Berge, Kandersteg, der Landgasthof Ruedihaus (ein Tipp in diesem Reiseführer), hier hat Einstein als Mitarbeiter des Patentamtes seine Relativitätstheorie formuliert, seine Wohnung eine beschauliche Bürger-Beamten-Idylle, die nicht darauf schließen lässt, dass hier Weltgeschichte geschrieben wurde.

Immer wieder kommen wir zurück zu Merian bzw. diesen kompakten Reiseführern: es mag an der Aufteilung, der Selektion, dem Layout, der Lesbarkeit, der Gliederung, dem Format, den Tipps, den Karten liegen: insgesamt gekonnt und bestens umgesetzt.

ARRAY(0xbb53f978)

Bern: MERIAN live! - Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen