Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. September 2011
Genau das Richtige, wenn man einen Kurztrip nach Göteborg plant. In übersichtlicher Art und Weise sind Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten aufgelistet, die Symbole geben Aufschluss, ob die Einrichtungen kinderfreundlich sind oder ob man seinen Hund mitbringen kann. Gut gefallen mir die vielen kleinen Geheimtipps, die die Autorinnen vorstellen - auch mal jenseits des Mainstream. Besonders hat mir das Kapitel Grüner Reisen gefallen, in dem ökologische Restaurants und Läden vorgestellt werden, sehr umweltfreundlich ist auch, dass zu den Sehenswürdigkeiten jeweils die Linie der öffentlichen Verkehrsmittel angegeben ist. Kombiniert mit den im Buch befindlichen Karten ist das eine gute Grundlage, um sich zurechtzufinden.
Fazit: Mehr Reiseführer braucht man eigentlich nicht für eine Stadt.
am 29. April 2013
Kurzbewertung:
+ praktisches Jackentaschenformat
+ weitgehend komplette INformationen zu Sehenswürdigkeiten etc.
- mein Hotel (Novotel, Klippan 1, Göteborg) fehlte
- Karte nur für Innenstadt
+ gute Spaziergänge vorgeschlagen
- aber dafür ist Blättern Tour (S. 82ff) <-> Karte (S. 112 ff) <-> Sehenswürdigkeiten (vorne) nötig
- Zeitbedarf für Spaziergänge ist sehr großzügig bemessen, ich schaffte das trotz fotografieren und in Gebäude reingehen in der halben Zeit
- Sortierung der Sehenswürdigkeiten ist nicht nachvollziehbar
-- Riesenrad steht seit letztem Jahr im Liseberg Park, nicht mehr am Hafen in Lilla Bommen, sollte bei Drucklegung 2012 schon bekannt gewesen sein !!
am 11. Januar 2012
Der Reiseführer ist leicht und handlich, büßt inhaltlich dafür aber nichts ein! Übersichten auf einen Blick! Nach Kategorien gestaffelt findet man schnell und übersichtlich genau das, was man sucht. Ich werde mir sicherlich auch für andere Städtereisen zukünftig diesen Reiseführer zulegen!
am 6. März 2013
Der Reiseführer ist sehr schön aufbereitet und enthält viele interessante Reiseziele und auch kleine Tipps, um in die Natur zu gehen, die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, oder einzukehren. Der beigelegte Stadtplan ist eine wirklich schöne Idee, was die Orientierung sehr erleichtert.
am 11. Januar 2012
Wirklich ein tolles Buch mit vielen wertvollen aber nicht überladenen Informationen. Schon, wenn man es aufschlägt, fühlt man sich, als würde man durch die schwedische Stadt wandeln. Ich finde, die Autorinnen haben es mit der Auswahl der Tipps und Texte geschafft, die Atmosphäre einzufangen. Auch wenn Göteborg Schwedens zweitgrößte Stadt ist, hätte ich nicht gedacht, dass sooooo viel in ihr steckt.
am 23. Dezember 2013
Das Buch mit Karte von Göteborg war genau das Richtige für unseren Kurztrip via Kiel nach Göteborg. Hat sich bewährt!
am 5. August 2013
War sehr hilfreich bei meiner Stadtreise nach Göteborg.
kann ich nur weiterempfehlen. Besonders die Beschreibungen der beseonderen Sehenswürddigkeiten. o .k.
am 21. Oktober 2013
Für meinen kurzen Tagesaufenthalt in Göteborg, hat mir dieser Reiseführer sehr geholfen. Man hat einen Überlick, was man in der Zeit unternehmen kann.
am 17. November 2013
Waren auf einer Kreuzfahrt und konnten uns damit sehr gut auf die Ziele einstimmen. Also hat es seinen Zweck erfüllt!
am 29. Oktober 2014
ein guter Stadtführer, sehr übersichtig, gibt gute Tipps und Anregungen, damit haben wir uns gut in der Stadt zurecht gefunden