5.0 von 5 Sternen Tolles Buch! Super informativ!
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Lea Goldenberg

1.0 von 5 Sternen nicht gut zu gebrauchen
Vor 23 Monaten von xyz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht gut zu gebrauchen, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Israel: MERIAN live! - Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen (Taschenbuch)
Ich komme gerade von einer zweiwöchigen Israel Tour zurück. Der Reiseführer war dabei leider wenig bis gar nicht hilfreich. Besonders ärgerlich finde ich das viel zu viel Platz für Hotel- und Restauranttipps verschwendet wurde. Scheinbar hat bei Merian noch niemand mitbekommen das gerade bei Restaurants sich die Qualität oft sehr abrupt ändern kann. Die Hoteltipps waren angesichts der Preisklassen > 100 Euro / Nacht für mich völlig unbrauchbar. Nur ganz selten wird mal eine ganz normale Unterkunft erwähnt.

Der restliche Inhalt ist ganz ok, es wurde versucht mit der Fülle von Sehenswürdigkeit zurecht zu kommen, in dem zu allem wenigstens ein winziger Absatz eingebracht wurde. Richtig hilfreich ist das aber auch nicht, da sich aus der sachlichen Information keine Rückschlüsse ziehen lassen ob sich ein Besuch nun lohnt oder nicht.

Zusammengefasst kann ich das Buch leider nicht empfehlen. Die Autorin war offenbar sehr faul, hat ausschließlich in 5 Sterne Bunkern geschlafen und wohl nur die Merian Spesengelder verfuttert. Ich werde es schnellstmöglich verschenken.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch! Super informativ!, 9. November 2011
Was für ein toller Reiseführer! Alles, was man wissen muss, um zum ersten Mal Urlaub in Israel zu machen. Was muss ich bei der Einreise beachten, was bei der Ausreise einkalkulieren. Super, die Tagestouren-Tipps! Die Strecke zum Toten Meer (Mineral Beach)und Massada funktioniert exakt so wie beschrieben. Toller Restaurant-Tipps für Nahariya und Tel Aviv! Lecker!

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 29. September 2012
Das Büchlein ist - trotz der albernen herausnehmbaren Karte - in Ordnung, aber für jemanden, der eine geführte Tour unternimmt in vielen Teilen überflüssig. Für jemanden, der die Tour selbst organisiert, ist der Reiseführer ebenfalls wertlos, weil er zu oberflächlich bleibt: So wird z.B. der Schlangenpfad zur Massada Ruine empfohlen, aber man erfährt nicht, wo dieser eigentlich genau beginnt. Tipp: 10€ drauflegen und etwas Ordentliches kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gut recherchiert, Merian Qualität !, 15. August 2012
Freunde haben uns diesen Israel Reiseführer ans Herz gelegt, da sie selbst damit in Israel unterwegs waren und ihn als äußerst hilfreich bewertet haben. Wir hatten uns schon einen anderen Reiseführer besorgt, haben aber auf Grund der Empfehlung zusätzlich noch den Merian Führer von Katja Stumpp gekauft. Unsere Reise steht noch bevor, aber schon im Vorfeld macht dieses Buch viel Freude . Sehr detaillierte Angaben , Internetadressen und viele nützliche Tips machen das Lesen unterhaltsam und unterscheiden sich von den oft telefonbuchartigen Darstellungen unseres anderen Führers. Hier geht es mehr um das Gesamterlebnis Israel und die Einstimmung auf ein äußerst nuancenreiches Land. Ein wirklich lohnender Kauf !Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 29. Dezember 2012
Das Buch ist informativ, übersichtlich und gleichzeitig handlich. Die beiliegende Karte ist vor Ort sicher sehr nützlich. Sehr zu empfehlen.

Israel: MERIAN live! - Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen