weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 8. Juli 2010
In den Kategorien Vorspeisen, Suppen, Fisch, Fleisch, Geflügel und Desserts präsentiert Dieter Müller jeweils rund fünf Rezepte. Alle Rezepte sind sinnvoll untergliedert, werden übersichtlich präsentiert und hilfreich bebildert. Die Gerichte sind aus mehreren Komponenten aufgebaut. Das Rehrückenfilet kommt daher im Pfeffermantel mit Lebkuchensauce, Schwarzwurzeln, Rosenkohl und Mohnspätzle. Das schlägt sich im Schwierigkeitsgrad der Rezepte, der Zubereitungszeit und der notwendigen Ausstattung nieder. Man sollte also Erfahrung bei der Zubereitung komplexer Gerichte schon mitbringen, besonders beim gleichzeitigen Zubereiten mehrerer Speisen, für die meisten Rezepte deutlich über eine Stunde Zubereitungszeit einplanen und über eine modern ausgestattete Küche verfügen. Damit nicht genug stellen die Zutaten den motivierten Hobbykoch vor eine Geduldsprobe, u.a. werden benötigt Mirin, Nori, weißer Balsamico, violetter Senf, Pinienkernöl, Wintertrüffel, Tonka-Bohnen etc. etc.

Wer bereit ist, den notwendigen Aufwand zu treiben, wird mit sehr guten Rezepten belohnt, die nicht ganz so abgehoben sind wie die Rezepte aus Dieter Müllers "großen" Kochbüchern. Also ein sehr gutes Kochbuch, aber nichts für den durchschnittlichen Hobbykoch.
am 7. Dezember 2009
Wenn man ein begeisteter Hobbykoch ist, und trotzdem noch dazu lernen will - perfekt. Alles wird genau mit Bildern erklärt, so dass man sich auch auf neues Terrain begeben kann.
am 31. Dezember 2014
Dieter Müller ein Meister, ich liebe seine Kochkunst und seine Rezepte .....Demnächst bestelle ich mir noch ein Buch von Ihm!
am 7. Oktober 2010
Das Buch besteht sicher aus Rezepten für nicht jeden Tag, aber das erwarte ich eigentlich auch wenn ich mir eine Kochschule kaufe, die von Dieter Müller ist.

Die Rezepte sind sehr gut erklärt, die Zutaten trotzdem erhältlich, und ein paar gute Tipps zur Ware sind auch am Ende jedes Kapitels untergebracht. Für Gerichte, die man als etwas besonderes am Wochenende kocht, auf jeden Fall eine tolle Sache.