5.0 von 5 Sternen Kurz, Kompakt, Klasse!
Veröffentlicht am 7. Mai 2011 von Philipp Westenhöfer

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht...
Habe mir diesen Reiseführer für unseren 7-tägigen Urlaub auf Rodos gekauft.
Um einen kurzen Überblick zu bekommen, reicht er einigermaßen aus. Mehr aber auch nicht.
Er ist etwas unübersichtlich und definitiv zu kurz gehalten.
Veröffentlicht am 20. Mai 2011 von Elena M.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht..., 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Rhodos: Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen (MERIAN live) (Taschenbuch)
Habe mir diesen Reiseführer für unseren 7-tägigen Urlaub auf Rodos gekauft.
Er ist etwas unübersichtlich und definitiv zu kurz gehalten.
Am meisten hat mich aber geärgert, dass die Angaben zu den Öffnungszeiten nicht stimmen, obwohl die Auflage ziemlich aktuell ist. So haben wir z.B. eine lange Fahrt nach Lindos unternommen, um uns Akropolis anzuschauen, und mussten entgegen den Angaben aus dem Reiseführer am Ort feststellen, dass es montags geschlossen ist.
Die beigefügte Karte ist eine Zumutung. Nehmen Sie lieber eine von der beliebigen Autovermietung, ist wesentlich besser.
Der Stadtplan von Rhodos-Stadt hat uns ebenfalls enttäuscht. Der viel im Reiseführer empfohlene Rodini-Park befindet sich in Wirklichkeit überhaupt nicht dort, wo er im Stadtplan eingezeichnet ist.

5.0 von 5 Sternen Kurz, Kompakt, Klasse!, 7. Mai 2011
Ich habe mich für DIESEN Reiseführer hauptsächlich wegen der beiligenden Karte der Insel entschieden, um mich mit dem Mietwagen gut zurecht finden zu können. Bekommen habe ich (neben der ganz ausgezeichneten Karte) einen kurzweilig geschriebenen, sehr informativen Reisebegleiter, bei dem klar ist, dass der Author definitiv schon mehr als einmal auf Rhodos war und die Insel (oder zumindest ihre Sehenswürdigkeiten) sehr genau kennt. Aktuellste Angaben zu Sehenswürdigkeiten werden ergänzt mit Baldmaterial, das einem schon im Vorfeld "Appetit" auf die Insel macht. Tipps zu Unterkünften für eine weite Breite an Preisklassen sind vorhanden, auch abseits der Touristenhochburgen und des Mainstreams: Mindestens ein Dutzend "Geheimtipps" für Unterkünfte in urigen Bauernhäusern oder Gästezimmern winziger Dorftavernen lassen sich auf den Seiten finden, und das ist schon eine Menge für eine so kleine und überschaubar Insel, von der man nach der Lektüre dieses Reiseführers glaubt, genug zu wissen, um optimal vorbereitet zu sein und sich trotzdem noch nicht die Spannung verdorben zu haben.
Klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen!!!

Nachtrag: Ganz winziger Wehrmutstropfen - Eine der Telefonnummern zu einer der "individuelleren" Unterkunftsmöglichkeiten war leider nicht ganz korrekt; man landet zwar im richtigen Dorf, aber nicht im richtigen Haushalt. Ist aber auch unterhaltsam :)

5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung, 16. April 2015
Habe das erste Mal einen Reiseführer gekauft und das eigentlich nur wegen der beiliegenden Straßenkarte. Bin aber total überrascht und begeistert von den tollen Reisetipps und vor allem den Restaurantempfehlungen. Wir haben einige davon ausprobiert und die waren alle top. Werde mir für die nächste Reise auf jeden Fall wieder einen Merian holen

5.0 von 5 Sternen Merian Reiseführer Rhodos:, 17. Juni 2014
Den Reiseführer war im besten Zustand, eigentlich neu. Der Versand klappte sehr gut. Inhaltlich war alles vorhanden, was mich interessiert hat. Besonders gut war die Extra-Karte zum Herausnehmen.

5.0 von 5 Sternen Prima Reiseführer, 10. April 2013
Wir haben diesen Reiseführer wegen des Extra-Kartenteils gewählt und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir werden ähnliche auch für unsere nächsten Reisen wählen.

5.0 von 5 Sternen Rhodos: mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen, 2. Juni 2013
Das Buch hat mir sehr gut gefallen: viele, viele gute Informationen mit Tipps für Restaurantbesuche etc. Den Reiseführer kann man unbedenklich weiter empfehlen.

Rhodos: Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen (MERIAN live)