Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. Mai 2009
Ich hatte nach einem witzigen Geschenk für meinen outdoor-begeisterten
Freund gesuchte. "MERIAN Einmal im Leben" fiel mir im Buchladen auf,
weil das Cover ungewöhnlich ist und mich die moderne Verarbeitung
irgendwie ansprachen. Echt schicker Umschlag! Beim Durchblättern bin ich
dann auf die großartigen Reportagen gestoßen, die wahre Abenteuerlust
wecken. Es sind nicht nur die hervorragenden Fotos, die einen sofort ins
Thema ziehen, sondern natürlich auch die großartigen Schilderungen
wunderbarer Autoren, wie Tom Dauer (bin ein Fan von ihm). Die Texte sind
wirklich alle in bewährter MERIAN Qualität! Das trifft übrigens auch auf
die 90 kleinen Geschichten zu, von denen ich anfangs vermutete, sie
seien wie PR-Texte aus den Katalogen der Reiseveranstalter
abgeschrieben. Dem ist aber gar nicht so. Die Redaktion scheint alle
Tipps sorgfältig recherchiert und die Reisen selbst getextet zu haben.
Schön ist auch, dass man von der Redaktion eine Bewertung zu den
Vorschlägen bekommt: über den Preis, die beste Reisezeit usw. Super
ist die große Weltkarte am Anfang, denn auf der kann man sein nächstes
Ziel schön heraussuchen - und gleich im Kopfkino hinreisen.
am 17. Juni 2009
Einmal im Leben genügt doch nicht, wenn man 100 so schöne Reiseziele so
appetitlich verpackt vors Augegeführt bekommt! Grenzenlos ist das Thema,
fabelhaft die Bilder, die Kinderträume jedes Mannes: Nordpol, Südpol,
der Mond (steht wahrscheinlich nicht im erreichbaren Programm jedes
Mannes), nichts zu groß, nichts zu klein. Es geht darum mit offenen
Sinnen zu erleben. Die Anregungen werden im straffen Stil "gewürzt".
Andererseits wird aber auch das fast Unüberschaubare am Ende jedes
Artikels greifbar konkret, indem man mit der angegebenen Adresse zur
Taste des Computers eingeladen wird. Die Anregung ist nun da, den Rest
muss der Leser selber verwirklichen!

Anders Hjerrild, Dänemark
am 27. Januar 2015
"jede situation, die anders ist als unser alltag, ist ein abenteuer" (b.piccard)
100 abenteuer sind in diesem buch zu finden, in wunderschönen bildern, spannenden geschichten und übersichtlich gegliederten und bewerteten reisevorschlägen. die einen liegen direkt vor der tür, die anderen am anderen ende der welt.eine reise nach innen oder nach oben , um sport zu machen, seine kräfte zu messen, neues zu entdecken oder gutes zu tun. es ist für jeden was dabei!
die elf abenteuerberichte wecken die eigene abenteuer- und reiselust und die anschließenden vorschläge erleichtern die eigene abenteuerplanung.
aber mal ehrlich - kann man abenteuer planen? das größte abenteuer ist das leben selbst und häufig auch der alltag.
das buch ist wunderschön zum schmökern und sehr gut für "abenteueranfänger" um sich ideen und anregungen zu holen. für erfahrene abenteurer ist`s wohl eher nix.
am 7. Januar 2015
Dieses Buch ist ein wunderbarer Mix aus kleinen und großen Geschichten. Das Abenteuerbuch zeichnet sich vor allem durch seine Vielfalt bzgl. der Aufmachung dieser Geschichten aus. Manchmal im Reisetagebuch-Stil, manchmal aber auch als kurzer Info-Text mit anschließender Adresse und Informationen, sodass auch "kleine Abenteurer" auf ihre Kosten kommen. Das Buch gibt Anregungen und tolle Ideen, um mal eine Reise der etwas anderen Art zu planen.
Der MERIAN Reiseführer eignet sich für Jedermann, für Menschen mit echter "Abenteurer-Natur", aber auch alle Anderen, die einfach nach der Suche nach dem etwas anderen Reiseführer sind.
am 23. Februar 2015
"Einmal im Leben"... macht Lust auf Reisen und Abenteuer! Ideal um Ideen zu sammeln, aber auch einfach nur zum Stöbern: Die eindrucksvollen Fotographien und das ansprechende Layout haben bei mir für eine ordentliche Portion Fernweh gesorgt!
am 10. Dezember 2012
Die Reiseabenteuer sind anschaulich und interessant beschrieben und machen je nach Neigung Lust auf Nachahmung. für alle lesenswert, die Spass am Reisen haben.
...und nicht in einem Hochglanz-Bildband mit Dreizeilern über Nordpol, Tibet oder Patagonien. Wer den braucht, um sich zu inspirieren, welche Ziele er unbedingt noch vor der terminalen Reise abhaken muss, ist in meinen Augen kein Abenteurer, sondern höchstens ein High-Potential-Spießer. Darum warne ich auch davor, das Buch einem echten Abenteurer zu schenken - er könnte sich beleidigt fühlen.