5.0 von 5 Sternen Für Lesemuffel
Ihr Kind ist ein Lesemuffel?

Das wird sich ändern, sobald es die Greg-Tagebücher kennenlernt, versprochen!

Unsere ganze Familie liest seit Erscheinen des ersten Bandes mit Begeisterung die Geschichten von Greg, seinen Freunden und seiner Familie.

Veröffentlicht am 30. März 2010 von Mrs_Sippi

3.0 von 5 Sternen Gregs erklärtes Ziel: Die Sommerferien überleben!
Greg wünscht sich immer mehr, er könnte ein ganz normales Leben führen. Doch alle scheinen sich gegen ihn verschworen zu haben und er fühlt sich missverstanden. Deshalb versucht er immer wieder entweder seinen eigenen Kopf durchzusetzen oder seinen Eltern zu zeigen, dass er ein guter Sohn ist. Beides hat meistens keinen Erfolg. Ein Fettnäpfchen...
Vor 8 Monaten von TheFallingAlice veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Lesemuffel, 30. März 2010
Mrs_Sippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ihr Kind ist ein Lesemuffel?

Das wird sich ändern, sobald es die Greg-Tagebücher kennenlernt, versprochen!

Wir warten alle gespannt auf das Erscheinen der nächsten Ausgabe und liegt das Buch dann endlich - pünktlich geliefert durch Amazon - im Briefkasten, wird sich gestritten, wer es zuerst liest.

Zum Inhalt des vierten Bandes:

In diesem vierten Band stehen für Greg 3 Monate Sommerferien an, die es mit sinnvoller Betätigung zu füllen gilt.
Greg würde am liebsten die Vorhänge zuziehen und den ganzen Tag Videospiele spielen.
Aber er hat die Rechnung ohne seine Mutter gemacht, die der Meinung ist, dass Kinder sich sinnvoll beschäftigen sollen.
Es folgen ein unfreiwilliger Urlaub, die Anschaffung eines Hundes, der Versuch Geld zu verdienen und Greg verliebt sich zum ersten Mal.

Wer Greg kennt, weiß, dass alles natürlich wieder in den gewohnten Katastrophen endet und Greg (eben wie der Titel des Buches) immer wieder verlauten lässt:

Ich war's nicht.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Jungs !!!, 18. Oktober 2010
Kinder-Rezension
Wir haben spontan Band 1 - 3 übersprungen, weil meiner Tochter der leuchtend gelbe Einband so gefallen hat.
Anfangs hatte ich Bedenken, weil so viele Rezensionen von plötzlich lesewilligen Jungs zu lesen ist. Oder auch die Empfehlung für Jungs in Gregs Alter ausgesprochen wurde. Ehlich ? Quatsch. Meine Tochter ist gerade 9 geworden. Es ist das einzige Buch, was sie sich freiwillig, ohne Aufforderung vornimmmt und anfängt zu lesen. Manche Begriffe sind für eine 3 Klässlerin noch etwas schwer zu lesen (gerade die englischen), aber sie kämpft sich mit Freude durch das Buch. Meist lesen wir uns gegenseitig vor, so wird es für sie nicht zu anstrengend. Die Geschichten sind total nett. Und ich erkenne mich als Kind wieder, das im Sommer auch nicht immer draußen rumtollen wollte. Ok, es gab noch keine Videospiele, aber Fernseher gabs schon :-) Und meine Mom schickte mich auch immer raus!!
Lest das Buch, es ist total toll.

5.0 von 5 Sternen auch als CD genial, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Gregs Tagebuch 4 - Ich war's nicht! (Audio CD)
Es gibt mittlerweile viele Fans von Greg. Mit den BÜchern habe ich auch gute Erfahrungen mit meinem Legastheniker-Sohn gemacht. Auch er liest. Da dachte ich erst, was sollen die Hörspiele. Die Comic Illustrationen fallen weg und damit auch der Witz. Aber falsch gelegen. Der Sprecher Nick Romeo Reimann ist selbst ein noch ein Teenie (Jg.1998) und manch einer kennt ihn aus den Vorstadtkrokodilen oder den Wilden Kerlen. Er bringt den Inhalt echt authenitsch im Jugendsprache-Tonfall rüber. Die Aufnahme kommt so daher als wenn jemand bei deinem Kind vorbeischaut und ihm die ganzen Stories erzählt. Die Comic Einlagen, werden als szenische Einlagen eingespielt, heben sich also von dem Erzählten ab und kommen durch diese szenische Umsetzung sehr realistisch rüber. Der pädagogische Tonfall der Mutter, sowie die Kindliche STimme von Gregs Freund Rupert ersetzen jede Illustration. Wie haben beim Anhören im Auto Tränen gelacht. Also: Auch das Hörspiel hat neben oder auch trotz des Buches seine Existenzberechtigung. Bei uns existieren Bücher und Hörspiele und beide werden geliebt!

5.0 von 5 Sternen Richtig lustig, für jung und alt!, 24. März 2010
Tja, nix ist es mit coolen Ferien am Strand. Auch die Spielkonsole muss ausgeschaltet bleiben. Was tun, fragt sich Greg und dann tritt auch noch ein Hund in sein Leben.
Die gesamte Tagebuchreihe hat ihren Erfolg verdient. Meine Kids lieben die Bücher und auch mir machen sie viel Spaß. Neben den vielen lustigen Szenen gibt das Buch auch ein wenig Denkanstösse mit auf den Weg. Wenn die Kids mal wieder einen wundervollen Tag vor dem Computer oder der Spielkonsole hocken einfach mal dieses Buch den lieben Kleinen vor die Nase halten und den Stecker ziehen. Es wirkt Wunder!

Fazit: Es macht einfach Spaß zu lesen und sich die Comics anzuschauen, egal ob jung oder alt.

5.0 von 5 Sternen Trockener Humor für Kids - und Eltern!, 10. Oktober 2010
MS - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Mein Sohn bekam das Buch, das uns bis dahin noch völlig unbekannt war, zum 11. Geburtstag. Es ist eine Art Zwischending zwischen Cartoon und Kinderbuch mit einer aufgelockerten Druckschrift und vielen witzigen Zeichnungen. Die Kapitel sind relativ kurz, aber man reiht gerne mehrere hintereinander.

Das Buch hat bei uns eingeschlagen wie eine Bombe. Mittlerweile haben wir alle Bände durch und mit "wir" meine ich die ganze Familie. Die Betrachtungen von Hauptperson Greg sind auf eine lässige Art und Weise witzig, kein bisschen belehrend, aber dennoch erhellend. Die Situationen kommen einem alle sehr bekannt vor, so dass sich sowohl Kinder als auch Eltern wiederfinden und auch ein bisschen die Perspektive des anderen wiedererkennen können. Mittlerweile haben wir das Buch auch schon kreuz und quer im Freundeskreis verliehen.

Für alle, die ein Kind im Greg-Alter haben: Unbedingt kaufen oder mindestens lesen!!!! :-)

5.0 von 5 Sternen Wann kommt Teil 5 ?, 30. April 2010
Mein Sohn (10 J.) gehörte zu den absoluten Lesemuffeln, bis ich Gregs's Tagebuch bei Amazon entdeckt habe. Vom ersten bis zum vierten Tagebuch erlebe ich mein Kind sich in der Sofaecke vor Lachen kugelnd und es vergeht keine gemeinsame Mahlzeit, bei der er nicht aus einem der Tagebücher die witzigsten Stellen rezitiert. Greg ist eine Figur, mit der sich 9-12 jährige Jungs fantastsich identifizieren können und all seine Alltagsprobleme und Phantasien auf sehr humorvolle Art durch Comics im Buch untermalt werden. Wir warten schon gespannt auf Teil 5!!!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 20. April 2010
Ich habe das Buch für meinen 11 jährigen Sohn gekauft. Er hat die ersten drei bereits mit Begeisterung gelesen. Auch dieses war in zwei Abenden durch. Er findet die gesamte Reihe gut, und während der stressigen Schulzeit ist einfach nur lachen eine gute Abwechslung.

5.0 von 5 Sternen Super cool, 19. März 2010
Kinder-Rezension
Hallo,
als ich das erste Mal Gregs Tagebuch von Idioten umzingelt gelesen habe, war ich voll begeistert!
Als ich dann den 4 Teil bekommen habe, konnte ich denn ganzen Tag dieses Buch nicht aus der Hand legen und war ganz begeistert.
Das Buch ist sehr gut zu verstehen denn es hat GANZ viele Bilder, damit kann man sich das Ganze besser vorstellen.
Greg kommt immer auf dumme, aber lustige Ideen.
Also Testet es einfach selbst!
Viel Spaß beim Lesen....

5.0 von 5 Sternen So witzig..., 12. Januar 2011
Mein Sohn ist 11 Jahre alt und ein absoluter Lesemuffel (sehr zu meinem Leidwesen), doch diese Bücher hat er allesamt in kürzester Zeit verschlungen. Sogar unsere Oma hat mal darin herumgeblättert und konnte es anschließend nicht mehr aus der Hand legen... Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Lustig, cool und lebensecht, 4. April 2010
Wer noch immer sagt, sein Kind liest nicht gern, sollte ihm "Gregs Tagebuch" in die Hand drücken. Auch der vierte Teil "Ich war's nicht" ist genauso lustig und cool wie schon seine Vorgänger. Hinzu kommt, dass sich die Kids in Gregs Gedankenwelt total wiederfinden, denn seine Erlebnisse sind einfach direkt aus dem Leben. Denn wer kennt sie nicht, die permanente Lust auf Computer und die riiiesige Angst vor Langeweile ;-))

Gregs Tagebuch 4 - Ich war's nicht!
Gregs Tagebuch 4 - Ich war's nicht! von Jeff Kinney (Audio CD - 20. März 2010)